Donnerstag, 29. März 2018

TTT #15



Das ist eine Aktion von Weltenwanderer 


Das Thema heute lautet:


10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen willst


Also ich möchte als kleinen Einwand einschieben, dass ich diese Filme nur unter einer Bedingung sehen möchte, nämlich wenn sie absolut gut gemacht sind, weil mir manchmal Buchverfilmungen wirklich das Herz aus der Brust reißen können. (ich schaue gerade auf dich 5. Welle).

Und mir sind einfach insgesamt nur vielleicht 3 Filme eingefallen, weil ich Buchverfilmungen wirklich sehr sehr kritisch sehe.


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich sehe Buchverfilmungen auch immer sehr kritisch ... schade, dass viele davon immer so schlecht sind. Deswegen hab ich heute auch keine volle Liste^^

    Gischa und Legend habe ich schon gelesen und wenn sie als Filme gut gemacht sind, dann würde ich auf jeden Fall auch hingehen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostern :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Jaa ich finde auch, dass total viele Bucherfilmungen einfach nicht SO gut sind

      Löschen
  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Der Joker" gelesen, aber das Buch fand ich wirklich toll und eine Verfilmung davon kann ich mir sehr gut vorstellen. Die "Legend"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste, aber von der Inhaltsangabe her klingt es so, als könnte man es gut verfilmen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, wenn Legen dgut gemaacht werden würde, dann glaube ich, dass das wirklich ein guter Film werden könnte

      Löschen
  3. Hallöchen =)
    Ich bin da ja ganz anders, ich LIEBE Buchverfilmungen, auch wenn viele leider nicht sooo gut gemacht werden, schaue ich Sie mir dennoch sehr gerne an, wenn ich das Buch gelesen habe =)

    Deine 3 Bücher kenne ich leider nicht, jedoch haben Grishcha und Legend meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und über diese werde ich mich nochmal informieren :)
    Hier geht es zu meinen Beitrag :)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      jaa ich habe seit "5. Welle" ein Problem mit Buchverfilmungen :)

      Die beiden Bücher sind wirklich gut und ich kann sie nur empfehlen!

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Halli hallo,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Von deinen heutigen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen...

    Bei der heutigen Aufgabe bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Filme Hammer werden würden :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      sehr gerne ♥

      haha ja so hätte man auch ausgehen können, das stimmt schon :)

      Löschen
  5. Huhu,

    da hast du recht, ich bin Buchverfilmungen gegenüber auch kritisch gesinnt, vor allem seit sie die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier so kolossal verbockt haben. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Verfilmung von "Die Bücherdiebin", wobei ich zugeben muss, dass ich das Buch zuvor nicht kannte, mir fehlte also der Vergleich. Gelesen habe ich von deinen heutigen Büchern noch keins, aber sie sind mir alle nicht unbekannt. :)

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Viele Grüße und frohe Ostern!
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo!

      Oh ja die Filme der "Edelstein"- Trilogie fand ich auch grausig.

      Liebste Grüße

      Löschen