Donnerstag, 12. Oktober 2017

TTT #11






Das ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria, aber wird gerade von Weltenwanderer übernommen


Das Thema heute lautet:

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest



Ich mache mir meistens überhaupt keinen Leseplan, aber ich habe einfach ein bisschen überlegt und mir dann eine kleine Liste erstellt von den Büchern bei denen es mir gerade in den Fingern juckt sie bald anzufangen.



Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    eine schöne Liste hast du dir zusammengestellt. ;-)
    Davon gelesen habe ich " "Die Chemie des Todes", "City of Ashes" sowie "Der Augenjäger".
    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden.
    Liebe Grüße, Hibi
    Meine Begleiter in den nächsten Wochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hibi,

      Haben dir die Bücher gut gefallen?

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher "Die Chemie des Todes" und "City of Ashes" gelesen. "Die Chemie des Todes" hat mir sehr gut gefallen und war ein echtes Highlight für mich, auch die Fortsetzungen waren gut. "City of Ashes" ist für mich schwächer als Band 1+3, aber trotzdem ein gutes Buch. Generell mag ich die ersten drei Bände der Reihe sehr gerne und auch 4-6 sind gut.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      "Die Chemie des Todes" habe ich angefangen und bis jetzt gefällt es mir wirklich richtig gut.
      Der erste Band der Reihe hat mir auch wirklich unheimlich gut gefallen und ich hoffe, dass der zweite nicht arg viel schlechter wird :).

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  3. Hallo Anna

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Auf Anhieb würde mich "Das kalte Herz der Schuld" ansprechen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela,

      man braucht ja nicht immmer Gemeinsamkeiten :D.

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  4. Hallöchen! Ich habe dieses Jahr Fitzeks "Der Augensammler" gelesen und nun steht "Der Augenjäger" auch auf meiner WuLi. "Die Chemie des Todes" von Beckett fand ich auch super, es ist ja der 1. Teil. Auf meiner To-Read-Liste steht mittlerweile Teil 5 ;-) "Die Geduld der Spinne" passt auch in mein Beuteschema.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,

      "Der Augensammler" habe ich auch schon gelesen und ich liebe dieses Buch absolut.
      Ich hoffe auch, dass mir "Die Chemie des Todes" gefallen wird :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,

    wir haben keine gemeinsamen Bücher aufgeführt. Aber Fitzek schreibt großartig und auf diesen Thriller kannst du dich freuen, bzw. eher gruseln. :-)

    Mein TTT

    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara,

      Fitzek schreibt wirklich absolut toll :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  6. Hey Anna :)

    Ich bin auch nicht so der Typ für Listen, also sind es bei mir auch nur die Bücher, die ich dieses Jahr noch lesen will ;)

    Von deiner Liste kenne ich alle vom sehen her, aber die meisten sind einfach nicht mein Genre.
    "City of Ashes" ... ich liebe die Reihe, bin eh ein Fan von Cassandra Clare ;) Ich habe heute (leider) Lady Midnight auf meiner Liste stehen^^
    "In der Todeszone" habe ich auch schon gelesen, die Reihe war nicht ganz so meins.

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      Cassandra Clare lieben ja wirklich viele :) Die Reihe von James Dashner gefällt mir bis jetzt wirklich gut.

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  7. Hallo Anna,
    von deiner Auswahl kenne ich so direkt kein Buch, ein paar wenige sagen mir vom Cover her was, es sieht auf jeden Fall nach einer schönen Zusammenstellung aus. Spontan würde mich die obere Reihe jetzt ein wenig mehr ansprechen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      die meisten Bücher haben mir am Anfang auch nichts gesagt :D

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  8. Hey Anna,
    City of Ashes steht bei mir auch noch rum :D und die Chemie des Todes habe ich mal angefangen und bei Seite 70 eine größere Pause eingelegt und kam nicht mehr rein. So etwas hat das Buch nicht verdient, weshalb ich es noch irgendwann komplett lesen werde. Der Anfang war echt ekelig. :D

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      Jetzt habe ich ein wenig Angst vor dem Anfang, weil ich bis jetzt nur 30 Seiten gelesen habe und noch nicht wirklich etwas ekliges passiert ist, aber ich bin schon gespannt auf das Buch :)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  9. Hey Anna,

    ich kenne drei Bücher von der Liste. Die Reihe von Cassandra Clare liebe ich. Das Universum ist einfach genial. "Die Auserwählten" fand ich von der Geschichte super, die Übersetzung war aber nicht so mein Ding. Und die Zusatzbände waren auch nur okay. Schrecklich fand ich dagegen "Die Chemie des Todes". Das Buch war total klischeebehaftet und vorhersehbar. Außerdem mehr eklig als spannend. Ich hab dann den zweiten Teil trotzdem noch gelesen und das war einfach eine Neuauflage des ersten Teils mit anderen Namen. Da dachte ich, muss ich die Reihe echt nicht noch weiter lesen. Ich hoffe, dass du mehr Spaß daran hast. ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Ganz liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      Den ersten Band, also "City of Bones" mochte ich eigentlich wirklich gerne und hoffe, dass mir die weiteren Bänder auch gefallen.
      "Die Auserwählten" gefällt mir bis jetzt ziemlich gut und ich hoffe, dass die Bücher auch weiter so gut sind.
      Puhhh, dann hoffe ich wirklich, dass mir das Buch besser gefallen wird :)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  10. Hi Anna,

    was für ein schönes Blogdesign! <3
    Von deiner Liste habe ich City of Ashes bereits gelesen. Du hast auf jeden Fall noch einen langen Weg mit der Reihe vor dir!^^
    Die anderen Titel kenne ich teilweise vom sehen.
    Viel Spaß beim Lesen. :)
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen lieben Dank ♥
      ja ich hoffe, dass mir die Reihe noch gut gefallen wird :)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  11. Huhu Anna,

    ich mache normalerweise auch keinen Bücherplan und habe meine heutige TTT-Liste einfach nach dem selben Prinzip zusammen geschustert, wie du. =D Von deinen Büchern habe ich heute keine auf meiner Liste stehen, aber "Der Tag, als wir begannen die Wahrheit zu sagen" habe ich bereits gelesen. Leider hat mich die Geschichte nicht wirklich umhauen können, da ich den Klappentext etwas irreleitend fand (vielleicht habe ich ihn auch einfach nur falsch interpretiert). Da hoffe ich ganz stark, dass dich das Buch besser unterhalten kann als mich. Auch wünsche ich dir bei deinen anderen Büchern ganz viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,

      dann hoffe ich wirklich, dass mir das Buch besser gefallen wird, auch wenn ich sagen muss, dass ich noch keine richtige Ahnung habe worum es in dem Buch geht :D

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  12. Guten Morgen Anna!

    Freut mich, dass du gestern zur Aktion gefunden hast, ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen, alle anzuschreiben ;)

    Ich mach mir seit längerem schon eine Leseliste. Die ist natürlich nicht fix, aber ich halte mich doch recht gut daran. Das macht mir die Entscheidung was ich als nächstes lesen möchte auch sehr viel einfacher :D

    Die Auserwählten Trilogie hab ich gelesen und ich fand sie nicht schlecht. Aber vor allem hat mir da der erste Band gefallen.
    Die "City of" Reihe, da kenne ich nur den ersten Teil. Den fand ich echt gut, aber irgendwie kam es nie dazu, dass ich weiterlese. Und mittlerweile ist das Interesse auch sehr abgeflaut.
    Von Fitzek kenne ich bisher noch nicht viel, ich hab erst vor kurzem mit seinen Büchern angefangen und hab also noch viel vor mir :D Der Augenjäger kenne ich auch noch nicht ...

    Jedenfalls hast du eine tolle Mischung für die nächsten Wochen ins Auge gefasst, da wünsche ich dir schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe es schon ab und an mit Listen probiert, aber irgendwie waren das dann öfter einmal meine schlechtesten Lesemonate.

      Ich kenne bis jetzt auch nur "City of Bones" und weiß nicht, warum ich nicht eigentlich schon früher weiter gelesen habe.

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  13. Huhu,

    die David Hunter - Reihe von Simon Beckett kann ich dir nur empfehlen. Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und freue mich schon sehr auf den dritten. Der vierte ist seit kurzem ebenfalls als Taschenbuch erhältlich.
    Er hat zwar teilweise einen sehr detailgetreuen Schreibstil bei dem es auch mal eklig wird, aber ich liebe die Bücher.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,

      Ich hoffe wirklich, dass mir die Reihe gefallen wird :).

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  14. Hallo Anna,

    eine schöne Liste! "Der Augenjäger" ud "Die Chemie des Todes" habe ich schon gelesen - beides sehr spannend.
    "Die Chroniken der Unterwelt" möchte ich unbedingt auch noch lesen. :)
    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      ich hoffe auch sehr, dass mir die Bücher gefallen werden.
      Das erste Buch der "Chroniken der Unterwelt"- Reihe mochte ich wirklich gerne :)

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen