Donnerstag, 17. August 2017

Serien zum nebenbei schauen





Heute möchte ich euch ein paar Serien vorstellen, die ich persönlich ganz toll für zwischendurch finde. Diese Serien gehören meistens nicht unbedingt zu meinen Lieblingsserien, aber ich mag sie trotzdem sie sind nur nicht unbedingt WOW Serien, aber ich entwickele trotzdem einen Suchtfaktor.


Was ich mit Serien für zwischendurch meine ist, dass ich die Charaktere meistens schon mag und sie mir sympathisch sind, aber ich im Großen und Ganzen nicht so sehr über sie fangirlen, wenn man das so sagen möchte und die Handlung ist für mich persönlich nett, aber so, dass ich nicht wirklich jede Minute mitbekommen muss und sie trotzdem verstehe. 


 Ich fange hier gerne mit einer Serie an, die ich toll zum Nebenbei schauen ist, aber die ich allgemein nicht einmal so großartig finde. Die Handlung ist eigentlich spannend und ich mag ein paar Charaktere, aber ich würde sie nicht schauen, wenn ich nicht nebenbei aufräumen, oder Blogpost schreiben würde, oder ähnliche Dinge. Ich rede hier von „Reign“. Ich mag Mittelalterserien normalerweise nicht, außer Game of Thrones (ganz ganz große Liebe), aber Reign ist für mich da etwas anders, da weniger die strategischen Probleme wichtig sind, sondern eher Liebesprobleme. Ich mag Sebastian ganz gerne und mochte lange Zeit Kenna und ja das war es eigentlich. Francis, Mary und ganz besonders Lola nerven mich eigentlich so gut, wie jede Folge und ich weiß beim besten Willen nicht, warum ich diese Serie eigentlich schaue, aber sie unterhält mich und da mir die Handlung nicht sonderlich wichtig ist kann ich sie sehr gut einfach nebenbei laufen lassen.



Nun zu einer Serie, die ich gut nebenbei schauen kann, weil ich sie einfach schon komplett gesehen habe und deswegen nichts verpassen kann und das ist „The Big Bang Theory“. Ich liebe diese Serie und ich glaube, dass es wirklich wenige Serien gibt, die ich für so unterhaltsam und witzig halte. Ich schmeiße mich einfach bei jedem Charakter weg und das Ganze ist so unfassbar mein Humor.


Eine weitere Serie, die ich schon gesehen habe und deswegen gerne so schaue ist „Gossip Girl“. Ich bin aber ganz ehrlich zu euch man kann die Serie auch nur nebenbei schauen, wenn man sie noch nicht gesehen hat und das aus zwei Gründen. Es passiert schon etwas, aber das meiste ist recht vorhersehbar und wird sowieso alle fünf Minuten wiederholt und wenn es das nicht tut, weil Serena zum Beispiel schon wieder einen neuen Freund hat, dann kann man sicher sein, dass es nicht so wichtig ist und man das getrost nicht mitbekommen muss.



Eine Serie, welche ich erst vor kurzem für mich entdeckt habe und die ich beim Schreiben GELIEBT habe, wirklich geliebt habe ist „the good wife“ und ich kann sie euch nur empfehlen. Sie ist lustig und die Charaktere sind sehr liebevoll und da man fast jede Folge einen neuen Fall bekommt kann man auch wirklich nicht zu viel verpassen. Ich bin auch ein Fan von Anwaltsserien und wenn ihr das auch seid, dann denke ich, dass ihr die Serie wirklich mögen werdet.

Kommentare:

  1. Hey,

    ich hab auch Serien zum Nebenbei-Schauen und TBBT gehört da definitiv dazu. Ich finde die Serie eigentlich wirklich genial, aber durch die unendlichen Wiederholungen muss man auch nicht mehr alles genau mitbekommen^^ Auch bei anderen Sitcoms geht es mir da so.

    Die anderen Serien kenne ich nicht, aber ich weiß nicht so genau, ob ich Reign überhaupt anfangen möchte zu schauen nach deiner Beschreibung :D

    Es gibt jedoch auch Serien, die ich nicht nebenbei schauen will. GoT gehört dazu, da bin ich voll aufmerksam, ohne PC oder Handy, weil ich alles mitbekommen will.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI :),

      ja ich finde wirklich, dass alle Sitcoms sich wirklich gut dazu einigen, um sie nebenbei zu schauen.

      Ich weiß auch nicht, warum ich es weiter schaue es unterhält mich einfach auf eine Art und Weise :D

      GoT gehört auch absolut zu den Serien, die ich niemals nebenbei schauen könnte, sondern ich muss mich da voll und ganz konzentrieren

      Liebste Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Hey,

    von den Serien kenne ich tatsächlich nur TBBT. Ich mag die Serie soooo gerne. Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel. Aber die wird ja gerade erst gedreht... Also noch abwarten. :D

    Hab einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich freue mich auch wirklich auf die neue Staffel, weil TBBT auch eine Sitcom ist, die finde ich nie langweilig wird und ich nach so vielen Staffeln immer noch sehr gerne schaue :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  3. Hey du! ^^
    Dein Post kommt mir sehr gelegen, da ich immer mal wieder nach ein paar guten Serien suche, die ich nebenher schauen kann während ich blogge oder irgendwas anderes machen muss:) Was deine Auswahl angeht: ich kann dir bei allen zustimmen! Reign habe ich auch immer nebenher geschaut genauso wie Gossip Girl oder The Good Wife (habe ich auch gerade Neu für mich entdeckt und mag es wirklich gerne). Serien wie The Big Bang Theory sind auch mega gut für nebenher, weil sie so lustig und locker sind^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich schaue auch immer wieder nach Seren, die ich nebenher schauen kann, weil ich oft nur zuhöre und manchmal weniger zuschaue, weil ich zum Beispiel gerade an einem Blogpost schreibe.

      Locker leichte Serien, wie TBBT sind dafür wirklich unheimlich gut geeignet!

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  4. Danke für die Empfehlungen! Ich liebe Serien für nebenbei, weil ich eine super kleine Aufmerksamkeitsspanne habe und immer irgendwas nebenher machen muss, wenn ich eine Serie schaue. Das funktioniert aber natürlich nicht, wenn die Handlung zu komplex ist, darum suche ich immer nach guten Tipps dafür. Bis auf TBBT habe ich sie auch noch nicht gesehen und werde auf jeden Fall mal reinschauen.
    Generell finde ich, dass sich Sitcoms sehr gut dafür eignen. Also sowas im Stil von How I met your mother, Friends oder Modern Family. Da reicht es normalerweise, wenn man nur zuhört und nicht hinschaut, weil man gerade etwas anderes macht und wenn man mal was nicht mitbekommen hat, dann ist es normalerweise auch egal :D

    Liebe Grüße,
    Jacquy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D,

      Ja bei mir ist das genauso. Wenn die Handlung zu komplex ist und zu verwirrend, dann kann ich das nicht nebenbei schauen, weil ich dann wirklich zu wenig mitbekomme und irgendwann nicht mehr hinterher komme.
      Sitcoms sind dafür wirklich unfassbar gut geeignet!

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,

    ich bin gerade auf deinen super cuten Blog gestoßen und dein Layout überzeugt mich total! Wirklich ein schöner Blog, da bleibe ich doch gerne als Leserin. :)

    Serien zum nebenbei Schauen habe ich auch. Gossip Girl fällt bei mir unter anderem auch darunter. Aber auch Gilmore Girls kann ich dir wärmstens empfehlen. Super Serie für zwischendurch!

    Ganz liebe Grüße
    Shanita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Shanita,

      das ist ja ein super liebes Kompliment danke dafür ♥

      Gilmore Girls schaue ich mir bei Gelegenheit einmal an :D

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen