Samstag, 11. März 2017

Mädelsabend - Updatepost





Heute findet 

ab 18 Uhr der Mädelsabend

bei Leni und Tanja statt.





Was ist der Mädelsabend? Schaut doch hier einmal vorbei.


Welches Buch begleitet mich heute? Zum einen möchte ich einen kleinen Teil von dem dritten Band von „Legend“ lesen, weil ich den gerade gemeinsam mit einer Freundin lese und meinen heutigen Abschnitt noch nicht gelesen habe.

Danach werde ich entweder „Der letzte Stern“ lesen, oder „requiem“ oder „der Augenjäger“ beginnen, also wie ihr sehen könnt kann ich mich nicht entscheiden, aber jedes Buch ist das Ende einer Reihe, also zumindest ein Thema, welches sich durchzieht.




Was gibt es dazu? Ich war heute noch den ganzen Tag zu faul etwas richtiges zu kochen, was zum Teil auch daran lag, dass ich während des Fußballschauens keine wirkliche Lust hatte in der Küche zu hantieren :D, bevor ich mich aber irgendwann jetzt dazu aufraffen kann, gibt es bei mir Kaffee und Kuchen. Um 18 Uhr. Ich weiß.




Update:

18:00 Uhr: Wie lautet der Satz, den du zuletzt gelesen hast?
„Als wolle sie uns alle warnen, uns vor ihr in Acht zu nehmen“
- Legend, Berstende Sterne- Marie Lu, Seite 44


19:00 Uhr: Du hast die Wahl: Du kannst eine Person deiner Wahl aus deinem Buch für einen Tag in deine Welt holen oder für einen Tag in die Welt deines Buches abtauchen. Was würdest du machen und warum?
 

Zu mir holen, eindeutig. Ich denke, dass es außerdem Day sein würde, den ich für einen Tag in unsere Welt nehmen würde, aber nicht, weil ich ihn liebe, auch wenn ich das tue, aber das war nicht das ausschlaggebende Argument, sondern Legend spielt in einer dystopischen Welt und ich liebe es darüber zu lesen, aber wirklich in einer zu sein? Nein, ich lehne dankbar ab.

Außerdem bin ich mit meinem heutigen Abschnitt von "Legend" fertig, was ungefähr 44 Seiten waren und habe mich jetzt dazu entschlossen "Requiem" zu lesen. 


20:00 Uhr: Beschreibe die Hauptcharakterin/den Hauptcharakter mit drei ihn charakterisierenden Stichworten. Vielleicht magst du uns ja auch ihre/n engsten Vertraute/n mit drei Stichworten vorstellen?


Lena: interessiert, gefühlvoll, liebend
Hana: eigentlich abenteuerlustig, eigentlich spontan, eigentlich emotional (Warum nur eigentlich würde spoilern)
 





21:00 Uhr: Such dir auf deiner momentanen Seite einen Satz aus und hebe ein Wort heraus, das dir besonders gut gefällt. Vielleicht magst du uns gerne erzählen, was dir an diesem Wort besonders gut gefällt?

„…auf der Ankunft des Frühlings

Ich habe mir dieses Wort herausgesucht, weil ich heute bei uns einer der ersten wirklich frühlingshaften Tage war und ich habe diesen so sehr genossen. Allgemein freue ich mich schon sehr auf die neue Jahreszeit, da der Frühling einfach für mich die schönste Zeit des Jahres ist.




22:00 Uhr: Wenn du das Ende deines Romans schreiben dürftest, wie würde es wohl aussehen?


 Das würde hier gerade eindeutig zu viel spoilern, aber es würde ein Happy End geben und zwei ganz bestimmte Personen würden zusammen kommen.




Danke Leni und Tanja für das organisieren des schönen Abend heute. Es hat mir persönlich wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann♥

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Bisher habe ich noch keines deiner Bücher gelesen, außer 'requiem'. Aber das ist auch schon sehr lange her. Damals hat mir die Reihe wirklich gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :),

      Die Amor- Reihe hat mir bis jetzt auch ganz gut gefallen :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna,
    oh, ich habe schon so viel Gutes über Legend gehört. Einige Leser schwärmen so von dieser Reihe. Ich bin gespannt, was du heute über das Buch erzählen wirst und wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß beim Mädelsabend :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      der erste Band war wirklich wirklich toll, der zweite auch nicht schlecht, besonders das Ende war einfach unfassbar gut :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  3. Oh, der Kuchen sieht aber lecker aus! Und Dein Header ist voll schön.
    Bin gespannt, was Du erzählen wirst.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      in eine Dystonie wollte ich auch nicht hüpfen.
      Bis später
      Lilly

      Löschen
    2. hey,

      ja ich auch sehr ungerne, denn wenn ich ehrlich bin, dann bin ich bei sowas doch immer vorsichtiger :D

      Löschen
    3. Frühling ist ein wunderschönes Wort!!
      ♥ ♥ ♥

      Löschen
  4. Hallo Anna

    Die Legend-Reihe ist bestimmt klasse. Dein Kuchen sieht lecker aus. Bis später.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anna,

    es freut mich wirklich unheimlich, dass du uns beim heutigen Mädelsabend wieder begleitest. Dein Kuchen sind verboten lecker aus, schmeckt er denn auch gut?

    Ich bin so gespannt, was du uns über dein(e) Buch(/Bücher) heute noch alles erzählen wirst. Von "Legend" habe ich schon einiges gehört. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      ich freue mich auch sehr, dass ich heute dabei bin :) Er hat sehr gut geschmeckt ^^

      "Legend" ist wirklich gut!

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
    2. So sah der Kuchen aber auch aus. ;-) Freut mich ja, dass er dir gut geschmeckt hat!

      Du bist hiermit die Erste, bei der ich gelandet bin, die lieber eine Person aus dem Buch in die eigene Welt holen würde. Bei einer Dystopie absolut nachvollziehbar! xD Wobei die Anblicke dort sicherlich auch recht interessant werden. Immerhin müsste man dort ja nicht leben, sondern wäre nur für einen Tag "zu Besuch" da. Ist eben die Frage, wie gefährlich die Menschen dort leben. ^^'

      Löschen
    3. Da stimmt natürlich, dassman eigentlich nur einen Tag da ist, aber gerade jetzt war die Situation in dem Buch wirklich nicht so witzig und dann bleibe ich doch lieber hier in dieser Welt :)

      Löschen
    4. Dann kann ich das auch wirklich sehr gut nachvollziehen! ='))

      Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du heute wieder mit dabei warst und wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen. Ich werde mich nun verabschieden.

      Ganz liebe Grüße und noch eine schöne gute Nacht wünsche ich dir. c:

      Löschen
    5. Danke das wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  6. Hmmmmm, kannst du mir vielleicht schnell ein Stück von deinem Kuchen rüberschicken? Ich will jetzt auch eins!

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde dir unheimlich gerne etwas abgeben, wenn ich könnte!

      Löschen
    2. Ich bin wirklich neidisch. Naja. 😂

      Löschen
    3. Ich bin wirklich neidisch. Naja. 😂

      Löschen
  7. Requiem sagt mir etwas, aber ich glaube, ich kenne leider keins deiner Bücher, aber vielleicht werde ich im Laufe des Abends ja noch neugierig ;)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Requiem ist der letzte Band der Amor- Trilogie. Vielleicht sagt dir der erste Band "Delirium" etwas mehr?

      Löschen
    2. Nur vom Namen leider ^^ Muss mal einen Blick drauf werfen ;)

      Löschen
  8. "Requiem" ist soo gut!!!
    LG
    a.thousand.pages <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    ich kann gut verstehen, dass du nicht in eine Dystopie wechseln magst und lieber den Charakter hervorliest ;o)
    Alleine der eine Satz klang ja schon richtig gut. Wirst du heute nochmal in das Buch abtauchen oder besteht da keine Chance mehr?

    Der Kuchen sieht so lecker aus! Ich wünsche dir einen guten Appetit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      "Legend 3" ist bis jetzt wirklich gut und meine Freundin und ich überlegen gerade noch weiter zu lesen, also werde ich vielleicht doch da noch hineinschlüpfen heute :D

      Danke ♥

      Löschen
    2. Das klingt doch sehr gut. Ich würde wirklich gerne mehr über Legend erfahren :o) Lest ihr gerade zusammen das Buch?

      Fängst du bei Requiem auf Seite 1 an oder bist du dort schon weiter vorangeschritten?

      Löschen
    3. Also Legend 1 habe ich schon im Januar gelesen und kann ihn absolut empfehlen, tolle Handlung, Spannung auf jeder Seite, so unheimlich interessante Charaktere, eine Wendung nach der anderen, eine so süße Liebesgeschichte...

      Jap, bei requiem habe ich auf der ersten Seite angefangen :D

      Löschen
  10. Juhu,
    Was für einen schönen Header dein Blog hat! Ich habe mich gleich als Follower eingetragen. :-) Über Legend habe ich unterschiedliche Meinungen gelesen, deshalb finde ich es spannend, was du darüber schreibst.
    Liebe Grüße, loralee

    Der Kuchen ist bestimmt schon weg. Ich hoffe, er hat dir geschmeckt. :)
    Liebe Grüße
    Loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :D

      Dankeschön ♥
      bis jetzt kann ich die "Legend" Reihe wirklich nur empfehlen :)

      Ja er war wirklich sehr lecker :)

      Löschen
    2. Ok, dann sollte ich doch anfangen die Reihe zu lesen. Ich mag Dystopien sehr gerne.

      Der Frühling ist auch mein Liebling. Das war heute ein richtig schöner Tag. Mir kommt da ganz spontan das Wort "Glückseligkeit" in den Kopf. Wenn es nicht so kitschig wäre -- aber es passt gut zu einem ersten sonnigen Frühlingstag.
      LG

      Löschen
    3. Das klingt zwar ein wenig kitschig, aber ich kann das absolut unterschreiben ♥

      Löschen
  11. Hallo Anna

    Dein Buch klingt auch total schön. Auch ich würde den Hauptcharakter aus meinem Buch zu mir holen.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Frühling ist ein wunderbares Wort. Ich habe ihn heute Nachmittag genossen.

    AntwortenLöschen
  13. Aaah, Frühling! Etwas, das ich auch schon sehnsüchtig erwartet habe. Bei uns war heute auch ein schöner Tag und ich konnte zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder ohne Jacke und nur mit Pulli raus. Das war schön, das sage ich dir! =D

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anna,
    das ist wirklich ein wunderschönes Wort. Frühling ist auch meine absolute Lieblingsjahreszeit. Alles erwacht zum Leben, die Tiere lassen sich wieder blicken, man bekommt automatisch gute Laune. Es ist nicht zu kalt aber auch nicht zu heiß draußen.

    Ich liebe den Frühling <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna,
    ich sehe schon, du wünscht dir auch ein Happy End für deine Charaktere. Bei mir war es ganz genauso :o)

    Ich freue mich sehr, dass dir der Abend so gefallen hat. Für mich ist an dieser Stelle auch Bettgehzeit. Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen