Freitag, 17. März 2017

HALO #2





Was ist HALO? Was soll das Ganze? Was bedeutet HALO? HALO ist eine neue Blogreihe von mir, welche ich alle 14 Tage regelmäßig hochladen werde. Hoffentlich.
Für was steht HALO jetzt aber eigentlich und was erwartet euch und mich mit dieser Blogreihe?
HALO steht für „HAte- LOve“ und gleichzeitig ist es das englische Wort für Heiligenschein, aber das hat nicht wirklich viel mit dem Thema hier zu tun. Also jede Woche präsentiere ich euch ein Thema, über welches ich reden möchte und zeige euch dann ein für mich positiv und ein negativ Bespiel. Sehr verwirrend ich weiß, selbst für mich gerade. Also: Ich möchte zum Beispiel über Anführer einer Revolution reden und nenne euch dann einen Buchcharakter, welchen ich in der Rolle gemocht (Love) und einen, den ich gehasst habe (Hate)… Und das dann zu verschiedenen Themen, egal ob „tiefgründig“ oder ganz oberflächlich. Ihr könnt euch zu dem Thema dann immer gerne eure Beispiele nennen, oder etwas zu meinem „Hass und Liebesobjekten“ sagen. Im Vorhinein möchte ich sagen, dass ich mit meiner Meinung niemand angreifen möchte, auch wenn ich in dieser Reihe eher etwas emotionaler, als wirklich sachlich argumentiere.
Ich hoffe, dass ihr und ich an dieser Reihe Spaß haben werden und jetzt wünsche ich auch viel Spaß mit der ersten Folge von HALO.
Das Thema diese Woche
Größte Enttäuschung und Größte Überraschung"



Größte Enttäuschung: (toller Anfang- schlechtes Ende):

Das Juwel- Amy Ewing

Der Anfang war so gut, besonders da ich gar nichts erwartet hatte und eher davon ausgegangen bin, dass ich das Buch okay finden werde, aber nicht atemberaubend. Dann holt mich aber komplett überrascht, denn es war düster, was man am Cover nicht einmal ansatzweise erkennen kann und war so anders. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Idee fand ich so gut und war einfach überrascht, dass mir das Buch so gut gefällt. Eine spannende, düstere, nicht normale und richtig coole Geschichte und es hat mich so gefreut, dass mich das Buch so positiv überrascht hat und dann.

Dann kam der Aspekt, der mich so genervt und gestört hat und mir das Buch ehrlich gesagt ziemlich vermiest hat. Ash. Nicht Ash selber, er ist eigentlich ganz okay und nett und das war nicht das Problem, sondern wie sich die Geschichte durch ihn verändert hat. Sie wurde so ätzend, denn es ging nicht mehr so sehr um die Dystopie und die Handlung, sondern um ihn und sie und das war so unnötig und schlecht gemacht, was mich einfach unfassbar genervt hat und muss es denn immer eine Liebesgeschichte geben, nur weil es ein Jugendbuch ist? Das Ende hat mich dann komplett aus der Bahn geworfen, denn halleluja war das bescheuert und dämlich.

Der Anfang war so gut und hat mich komplett von sich überzeugen können und ich fand es großartig, aber das Ende war eine reine Enttäuschung und so unheimlich schlecht.




Größte Überraschung (schlechter Anfang – tolles Ende):

Legend, Schwelender Sturm – Marie Lu

So. der allererste Band der Reihe war grandios und ich habe unheimlich viel Spaß mit dem Buch gehabt. 

Beim zweiten Teil war dann mein Problem. Dass ich dieses Hin und Her langweilig und eher nervig fand und nur wollte, dass sie sich endlich raffen. Dann kam noch dazu, dass Tess mich fertig gemacht hat, weil sie mich zur Weißglut gebracht hat und ich sie so oft töten wollte, weil sie eine absolute Nervensäge ist. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Was dann aber am Ende war, war der ABSOLUTE hammer und genial. So spannend und ich konnte das Buch einfach überhaupt nicht aus der Hand legen und war sogar noch mehr von dem begeistert, als vom ersten Teil.



Kommentare:

  1. Oh schade, dass die das Juwel nicht gefallen hat. Ich hatte ganz kleine Erwartungen an das Buch und war total begeistert. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich gerade nicht mal mehr zu 100% an das Ende erinnere :D
    Legend ist einfach ein tolles Buch, mich hat es auch schon von Anfang an begeistern können :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich fand es gut, aber das Ende hat mich eben gestört, aber ich möchte dem zweiten teil auf alle Fälle eine Chance geben :D

      Legend ist einfach wirklich gut!

      Löschen