Samstag, 14. Januar 2017

17 Bücher, die ich 2017 lesen möchte




Hallo,

heute möchte ich euch etwas vorstellen und zwar 17 Bücher, die ich 2017 lesen möchte, welche ich in unterschiedliche Kategorien unterteilt habe.



Reihenanfänge:



Monday Club: Das Buch möchte ich bald unbedingt lesen, weil ich den Klappentext unheimlich spannend finde.

Night School: Am Anfang wollte ich die Reihe überhaupt nicht lesen, aber dann hat man mir gesagt, dass es kein Fantasy Buch ist und das hat meine Neugier dann doch geweckt.

Flawed: Eine Freundin von mir zwingt mich praktisch das Buch bald zu lesen und ich bin gespannt, da ich Cecilia Ahern bis jetzt nicht so gerne mochte, als Autorin.

Throne of Glass: Eine Reihe, die einen großen Hype hat und ich möchte sehen, ob dieser gerechtfertigt ist.


 

Einzelbänder:

 

Eine wie Alaska: Ich mag John Green sehr gerne und möchte das Buch endlich einmal lesen.
 
Layers: Ich wollte das Buch, als ich es gekauft hatte, eigentlich sofort lesen und jetzt liegt es immer noch auf meinem SuB.

Liebe verletzt: Ein Buch, welches sich einfach wirklich super spannend anhört und ich bin mir nicht sicher, ob das Buch eine Reihe, oder ein Einzelband ist.

Fangirl: Dieses Buch bin praktisch ich und ich weiß nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe.



SuB- Leichen:
 


Zertrennlich: Ich habe schon einmal in das Buch hinein gelesen und mochte es und fand es relativ spannend und ich weiß auch nicht, warum ich nicht weiter gelesen habe.

About Ruby: Ich mag Sarah Dessen sehr gerne und möchte gerne noch ein Buch von ihr lesen.

Seelen: Das Lieblingsbuch meiner Schwester und ich finde die Geschichte sehr spannend und möchte deswegen sehr gerne das Buch auch endlich einmal lesen, auch wenn mich die große Seitenanzahl ein wenig abschreckt.

Das kalte Herz der Schuld: Das Buch liegt eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB.

Der Winterpalast: Mich interessiert die Geschichte sehr und ich möchte es dieses Jahr endlich einmal lesen.




Ein Lesemuss:


Die Therapie: Dafür, dass ich Sebastian Fitzek sehr gerne mag und seine Bücher liebe muss ich echt endlich einmal dieses Buch von ihm lesen.

Die Bücherdiebin: Nachdem ich „Der Joker“ gelesen habe muss ich auch endlich einmal dieses Buch von dem Autor lesen.

Sturmhöhe: Ich erwarte nicht wenig von dem Buch, aber hoffe einfach, dass es mir gefällt.

Stolz und Vorurteil: Den Film habe ich SO gerne gemocht und auch schon hineingelesen und ich liebe den Humor des Buches jetzt schon.



Kommentare:

  1. Monday Club würde ich auch gerne anfangen, aber Hardcover sind ja immer so teuer :(
    Eine wie Alaska fand ich klasse, mein liebstes Buch von John Green :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa Hard Cover sind wirklich echt immer ziemlich teuer, weswegen ich ganz froh bin, dass es meine Schwester gekauft hat *hust*
      Das habe ich schon von SO vielen gehört und hoffe, das es mich auch überzeugen kann :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,

    tolle Bücher, die du 2017 unbedingt lesen willst.
    Bei "Night School" musste ich schmunzeln, weil es mir da ging wie dir. Ich dachte immer, dass es Fantasy ist und fand das Schade, weil ich den Klappentext ganz interessant fand, aber Fantasy nicht so gern lese. War auch erstaunt, dass es doch nicht Fantasy ist.

    "Fangirl" will ich auch schon eeeeewig lesen. Vielleicht wir es 2017 mal was.
    Gleiches gilt für "Sturmhöhe".

    "Die Bücherdiebin" ist richtig klasse. Ich empfehle es immer gern weiter. Zu Weihnachten habe ich mir "Der Joker" gewünscht und freue mich aufs Lesen nach meinen Klausuren.

    Viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Mich hat es vom Klappentext und vom Cover einfach ein wenig an "House of Night" erinnert und dann war es auch noch eine Internatsgeschichte :)

      Bei mir war es genau andersrum ich habe erst "Der Joker" gelesen und möchte jetzt unbedingt "Die Bücherdiebin" lesen :D

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  3. Huhu Anna,
    das ist ja eine tolle bunte Auswahl! Die "Night School" Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen. "Throne of Glass" fand ich auch richtig gut, da will ich bald Band 4 lesen!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      das klingt doch wirklich gut! Ich freue mich schon wirklich auf die Bücher :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen