Freitag, 13. Januar 2017

10 Reihen, die ich 2017 beenden möchte



Hey,
heute zeige ich euch 10 Reihen, die ich 2017 beenden möchte. Die Reihen sind unterschiedlich lang und auch schon unterschiedlich lange auf meinem SuB liegen, aber dieses Jahr von mir endlich einmal in Angriff genommen werden wollen und ich sagen kann, dass ich sie gelesen habe. Die Bücher, die schwarz/weiß abgebildet sind habe ich schon gelesen und die Farbigen möchte ich dieses Jahr noch lesen.



Divergent- Trilogie: Den ersten Teil habe ich letztes Jahr gelesen und möchte gerne einmal weiter lesen



City of- Trilogie: Den ersten Teil habe ich wirklich erst vor einigen Tagen beendet und freue mich schon die „erste Trilogie“ dieses Jahr zu beenden und mir noch mehr ein Bild von der Reihe zu machen.


Grischa- Trilogie: Ich habe die Welt sehr gerne gemocht und auch den ersten Teil unheimlich gerne gelesen und bin gerade beim zweiten Teil. 




Die Auserwählten- Trilogie: Die Reihe steht schon wirklich etwas länger in meinem Regal und ich habe bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, obwohl ich das Buch wirklich mochte habe ich nicht weiter gelesen.




 
Harry Potter Reihe: Ja, ja, ich weiß.



 
Rain- Dilogie: Wirklich guter erster Teil und ich würde es einfach gerne dieses Jahr beenden.





5.Welle- Trilogie: Ich habe den zweiten Teil erst vor einigen Monaten gelesen und freue mich schon unheimlich auf den letzten Teil der Reihe, aber möchte die Reihe auch irgendwie nicht loslassen, wenn ihr das verstehen könnt.





Glamour Clique- Reihe: Das ist eine Reihe, die ich einmal in der Kindheit gelesen habe, auch wenn es nicht alle Teile waren, sondern ein paar, die wir zu Hause hatten und jetzt haben wir alle da und ich habe schon vor zwei Monaten mit einem re-read begonnen und ach es ist für mich einfach Kindheit, auch wenn die Bücher eher so mäh sind.




Augen- Dilogie: Den ersten Teil habe ich wirklich geliebt und ich weiß immer noch nicht, warum ich den zweiten Teil noch nicht gelesen habe, wahrscheinlich, weil ich Angst habe, dass er nicht so gut ist, wie der erste.



 



Amor- Trilogie: Hier weiß ich genau, warum ich noch nicht weiter gelesen habe, weil ich einfach Angst habe, dass der dritte Teil schlecht wird, weil ich das schon von vielen gelesen habe.





Kennt ihr eine der Reihen und habt sie vielleicht schon gelesen? Sagt mir doch gerne, was ihr von ihnen haltet!

Kommentare:

  1. Ich habe nur die Harry Potter Reihe und Delirium gelesen. Ich muss sagen, ich fand Pandemonium einfach schrecklich und bin bin einer super duper schlehten Erwartungshaltung an Reqiuem rangegangen. An sich fand ich Reqiuem dann richtig toll, aber das Ende bringt mich zum Wahnsinn :D

    Viel Erfolg mit deinen Reihen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :),

      ich mochte Pandemonium auch nicht so gerne und habe deswegen Angst gehabt, dass der dritte Teil noch schlechter werden wird und ich hoffe aber, dass er mir jetzt doch gefällt ^^

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  2. Hey Anna,

    da sind ein paar schöne Reihen bei, die du 2017 beenden möchtest.

    Maze Runner hat mir wirklich gut gefallen. Da kannst du dich noch auf viel Spannung freuen :)

    Auch die Augendilogie mochte ich total gern. Ich fand den ersten so gut, dass ich den zweiten direkt hinterher lesen musste. Danach konnte mich Fitzek allerdings (bisher) nicht mehr überzeugen.

    Viel Erfolg beim beenden der Reihen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Ich fand den ersten auch so gut und wollte dann eigentlich sofort weiter lesen und naja.... :D

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  3. Huhu Anna,

    bei der Harry Potter Reihe bin ich genauso weit wie du ;D
    Den vierten Band habe ich gerade letzte Woche erst gelesen, aber jetzt brauche ich erst mal eine Pause von der Reihe. Vielleicht den fünften Band im Sommer oder Herbst - er ist aber auch furchtbar dick :D

    Dir viel Spaß mit deinem Vorhaben :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,

      jaaa die Länge des fünften Bandes schreckt mich auch ein wenig ab :D

      Dankeschön :)

      Liebste Grüße, Anna

      Löschen
  4. Harry Potter. Ohne Worte. :P

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass "Divergent" so eine Trilogie war, die für mith mit jedem Band schlechter wurde, aber das ist mein persönliches Empfinden. Wobei ich das Ende wieder mag, was den Eindruck insgesamt wieder hochzieht. Immer wieder faszinierend, wie viel ein Ende bewirken kann. Und zerstören. Aber in diesem Fall auch retten.

    "Grischa" wurde dagegen eher mit jedem Band besser, wobei ich den ersten schon toll fand, aber vor allem die Charaktere entwickeln sich weiter - also ja, unbedingt lesen. ;)
    "Der letzte Stern" habe ich letzte Woche beendet und fand den Abschluss sehr gelungen.

    Das wären zumindest die Reihen, die ich auch gelesen habe. :D

    Ich drück dir die Daumen, dass dir dein Vorhaben gelingt. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana ♥,

      jaaaa Harry Potter MUSS ich endlich einmal zu Ende lesen :D

      Bis jetzt habe ich nicht so das Gefühl, dass mir die Reihe sooo gut gefällt, aber ich hoffe, dass mich das Ende auch überzeugen kann

      "Grischa" gefällt mir sehr gerne bis jetzt und auch der zweite Teil gefällt mir bis jetzt wirklich gut

      Dankeschön ♥

      Liebste Grüße ♥

      Löschen