Donnerstag, 21. Juli 2016

TTT #5


Das ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria





Das Thema heute lautet:


10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest



Bei diesen Reihen habe ich jeweils den ersten Teil gelesen und weiß nicht, ob ich die darauffolgenden Bänder lesen möchte. 





Die Reihe habe ich noch gar nicht angefangen und bin mir noch unsicher, ob ich das wirklich machen möchte ^^


„Die Welt wie wir sie kannten“ habe ich einmal angefangen und fand es so mäh. Jetzt weiß ich nicht, ob die reihe vielleicht wirklich gut ist. Bei „House of night“ habe ich schon glaube ich 8 Bände gelesen und manches aber eigentlich schon vergessen und weiß nicht, ob ich die restlichen Bücher lesen soll.



Für alle Ent- Und Empfehlungen bedanke ich mich jetzt schon einmal ^^

Kommentare:

  1. Also Das Juwel fand ich klasse. Hatte gar keine Erwartungen und hatte vorher auch keine einzige Rezension gelesen, weswegen ich total unvoreingenommen an das Buch heran gehen konnte und es hat mich sehr positiv überrascht :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Juwel fand ich auch ganz gut, aber dann kam das Ende und das hat mir leider so gar nicht gefallen, deswegen bin ich da noch sehr skeptisch

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hey :)
    Also Silber kann ich dir auf alle Fälle empfehlen! Eine super tolle Reihe.
    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^,

      Danke für die Empfehlung ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hey :)
    Also House of Night kann ich dir nicht weiterhin empfehlen. Ich finde ja, dass die Bücher einfach nur noch schlechter. Die Bücher habe ich nach dem 10. Band auch endgültig aufgehört zu lesen.
    Sixteen Moons kann ich dir ebenfalls nicht empfehlen. Ich fand die ersten beiden Bücher extrem langweilig, sodass ich die Reihe auch nie weiterverfolgt habe.
    Allerdings kann ich dir die Lunar Chroniken empfehlen. Die Reihe steigert sich wirklich mit jedem Buch!

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ja das Gefühl hatte ich mit House of night auch.
      Oh ne, wenn schon die ersten beiden langweilig sind, dann brauche ich das echt nicht ^^
      Oke danke :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Huhu Anna,

    also die Luna-Chroniken kann ich dir wirklich nur empfehlen! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir Science Fiction so gut gefallen könnte und das auch noch in Zusammenarbeit mit Märchen. Der erste Band hat mich wirklich positiv überrascht (und ich hatte auch so meine Zweifel), dabei ist das sogar noch der schwächste Band der Reihe. ö.ö Also es wird nur besser und besser!!

    Zu "Die Bestimmung" kann ich nicht viel sagen, da habe ich bisher nur den Film gesehen. Den Film fand ich ganz in Ordnung, aber selbst da hat es mir schon an Spannung gemangelt. Wenn das sich im Buch ähnlich zieht, dann Prost Mahlzeit. ^^'

    Deine Zweifel bei "Die Rote Königin" kann ich wirklich gut nachvollziehen. Die Meinungen zu diesem Buch spalten sich extrem. Die Kritik kann ich sogar teilweise gut verstehen, aber trotzdem hat das Buch so viel Spaß gemacht. *-* Wenn du dir unsicher bist, leih dir das Buch doch vielleicht bei der Bibliothek aus und probier dein Glück!

    Auch bei Silber hatte ich ähnliche Zweifel wie du. Ich mochte aber die Rubinrot-Trilogie schon nicht, sowie auch viele andere Bücher der Autorin. Den ersten Band von Silber habe ich aber noch gelesen und wollte damit einer letzten Reihe der Autorin noch eine Chance geben. Für Zwischendurch fand ich es dann auch wirklich gut und fand es direkt besser als die Zeiten-Trilogie.

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      Ich habe auch nur gehört, dass die reihe toll sien soll, aber als ich den ersten teil angefangen habe hat es mir leider gar nicht gefallen. Aber ich gebe dem glaube ich noch eine Chance ^^

      Mein Problem ist eher, dass ich Tris leider gar nicht leiden kann ^^

      Den ersten Teil hab ich dann auch aus der Bücherei ausgeliehen und michte ihn...und dann kam das Ende, welches ich gar nicht mochte und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich weiter lesen möchte

      Oke danke :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich kenne einige von den Büchern, "Die Bestimmung" gehört zu meiner lieblings Reihe, auch wenn die darauf folgenden nicht ganz so gut sind wie der Erste.
    Ich lese momentan den dritten Band der Luna Chroniken "Wie Sterne so golden" und ich war mir auch erst unsicher mit der Reihe, aber sie ist wirklich super super toll *-*

    Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen :p
    Ich bin dir übrigens als Follower geblieben :)

    Alles Liebe!
    Jolene von: http://littlebookobsession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^,

      dann lese ich "bestimmung" auf alle Fälle einmal weiter ^^

      Ja konntest du :D
      Ich bin dir auch gerne als Followe geblieben :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Huhu,

    Ich fand die Bestimmung, die rote Königin, Silber und das Feuerzeichen toll.
    Der Großteil der anderen subbt leider noch.
    Wobei ich bei HON den ersten gelesen und dabei das Interesse verloren habe,

    VG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^,

      ok dann schreibe ich die Bücher vielleicht doch noch nicht ab :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Ich kenne zwar nicht viel aus deiner Liste, aber immerhin ein paar ;)

    Die Bestimmung, da hab ich im Prinzip nur den ersten Band gelesen, den ich schon nicht super fand, aber ok. Bei Band 2 bin ich dann nicht mehr weit gekommen, weil es mich einfach gar nicht angesprochen hat, also: abgebrochen.

    Das Feuerzeichen fand ich toll, auch wenns manchmal kleine Längen gab. Vom 2. Band war ich allerdings enttäuscht, denn es zog sich gerade am Anfang wirklich ewig hin, bis endlich mal was passiert ist bzw. überhaupt die Handlung weiterging. Das war echt schade, aber den 3. möchte ich jetzt schon noch lesen, einfach weil ich wissen will, wie es ausgeht. Und ich hoffe sehr !!! dass es da mit mehr Tempo vorangeht.

    Die Luna Chroniken kann ich uneingeschränkt empfehlen! Ein wunderbarer Mix, der dir sicher auch gut gefallen wird - alle vier Bände sind super, egal ob von der Handlung, den Charakteren, der Atmosphäre, den Ideen ... es passt einfach alles :)

    "Die Welt, wie wir sie kannten", also ich fand den ersten Band richtig gut! Leider den zweiten dann gar nicht, der findet ja an einem anderen Ort mit anderen Protas statt und die Umsetzung war so langweilig :/ Deshalb hab ich dann den dritten auch nicht mehr gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      Den ersten Teil habe ich auch gelesen und genau wie du fand ich ihn nur okay.

      Okay, dann denke ich mal, dass ich mit dem zweiten teil vielleicht noch etwas warten werde ^^

      Ja die ag ja wirklich jeder irgendwie und ich gebe ihnen mal eine Chanve ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Guten Morgen liebes,

    meine Couch hat mich gestern in den Dornröschenschlaf gerissen deswegen komme ich erst heute zum stöbern. ^-^
    Die rote Königin fand ich super aber da du meinen Blog kennst weißt du das bestimmt :D dafür war der 2te Teil leider eine Enttäuschung aber jeder hat seine eigenen Meinung darüber deswegen hoffe ich das er dir besser gefallen wird als mir.
    Bei das Juwel musste ich sehr kämfen um mit der Story warm zu werden, die Protagonistin war mir ledier zu "schwach" aber dennoch fand ich es schlussendlich wirklich gut und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.
    Dass Feuerzeichen kann ich dir persönlich nur abraten, ich fand es schlichtweg langweilig weil es so unendlich viele Längen gab. Die Idee hinter dem Buch ist grandios aber mir hat es tierisch an der Umsetzung gefehlt, nach dem 2ten Band bin ich mir sicher es nicht weiter zu verfolgen.
    Silber hat mir sehr gut gefallen, die Idee hinter der Story und der klasse Schreibstil ist super gelungen. Ich mag den Humor von Kerstin Gier sehr gerne.

    Einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ja, dass du das Buch mochtest wusste ich ^^ Ich hoffe dann auch, dass der zweite Band mir gefällt :D

      Die Prota mochte ich leider auch nicht wirklich, aber die geschichte an sich finde ich mega spannend :D

      Den zweiten Band habe ich noch gar nicht gelesen und hoffe, dass er mir vielleicht besser gefällt :D

      Liebste Grüße
      Anna ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Anna,

    also "Silber" ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam, weshalb ich es dir definitiv empfehlen kann. ^^
    Bei "Die Bestimmung" fand ich, dass die Trilogie mit jedem Teil schlechter wird, obwohl ich das Ende mochte, war gerade der dritte Band teilweise sehr langatmig. :/
    "Wie Monde so silbern" und "Das Feuerzeichen" stehen noch auf meiner Wunschliste. ^^

    Liebste Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      wenn es unterhaltsam ist, dann schaue ich es mir wirklich noch einmal an ^^
      Da ich die Reihe eh zu Hause habe werde ich ihr glaube ich einmal noch eine Chance geben und hoffen, dass mich die nächsten Teile überzeugen werden :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  10. Hallihallo :)

    Von deinen Bücher "kenne" ich vier: Die Bestimmung, die rote Königin, das Juwel, wie Monde so silbern, allerdings liegen die alle noch auf meinem SuB und kann da leider nicht zu sagen :(

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      trotzdem danke und dr viel Spa mit den Büchern :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen