Donnerstag, 21. April 2016

TTT #3



Es ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.


Das Thema lautet : 10 Bücher, die dir nicht gefallen haben




  • Märchenmord: Dieses Buch war einfach unfassbar langweilig und ich bin bei dem Hörbuch, welches ich gehört habe eingeschlafen und zwar um 16:00 Uhr. Ich glaube, dass das alles sagt.
  • Half broke horses: Selbst, wenn ich davon absehen könnte, dass das Buch mir als Schullektüre vorgesetzt wurde und ich es zwingend lesen musste, war es meiner Meinung einfach wirklich nicht gut. Die Geschichte war nur ein langes hin und her und nicht wirklich mehr und es war unfassbar langweilig und man musste sich durch dieses Buch wirklich quälen.
  • Hälfte des Lebens: Dieses Buch war irgendwie einfach nur seltsam. Ich kann nicht genau sagen was das Problem war, aber auf alle Fälle kann ich sagen, dass der Schreibstil überhaupt nichts für mich war und das Buch wirklich nicht gut gemacht war






  • Funkensommer: Dieses Buch ist lange schon eins der Bücher gewesen, welche ich immer genannt hatte, wenn man mich nach einem schlechten Buch gefragt hatte, also welches Buch ich nicht leiden konnte. Ich mochte weder die Charaktere, noch die Handlung und eigentlich gar nichts davon.
  • Der schönste Ort der Welt: Dieses Buch hasse ich. Ich kann nichts, aber auch gar nichts Gutes daran sehen. Ich weiß, dass man da etwas zwischen den Zeilen lesen soll und das eine Botschaft oder was auch immer dahinter steckt, aber ich mochte es einfach nicht.
  • Bitterherz: Dieses Buch war zum einen einfach langweilig und jede Kleinigkeit war vorhersehbar.
  • Obsidian: Bitte steinigt mich nicht. Dieses Buch war meiner Meinung nach nicht der letzte Mist, den ich je gelesen habe, aber mit 2,25 Sternen auch nicht wirklich gut, sondern eher einfach schlecht. In meinem Booktalk, den ich bald hochladen werde erkläre ich alles nochmal genauer. Mich hat da wirklich einfach extrem viel genervt.
  






  • Die Ankunft: Hier geht es nicht um die Reihe, sondern wirklich um genau diesen letzten Band. Vieles in diesem Buch war wirklich schlecht und als Reihenabschluss einfach grässlich, es war noch schlechter, als der zweite Teil und der war schon schlecht.

  • After passion: Ich hab dieses Buch abgebrochen. Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie wenig mir dieses Buch gefallen hat.

  • Herz aus Eis: Auch dieses Buch war nicht sonderlich gut. Vieles hat keinen Sinn gemacht und auch das meiste ging einfach viel zu schnell und hat keinen wirklichen Zusammenhang ergeben.

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh oh, Obsidian. Da bin ich auch noch furchtbar unsicher.

    Die Ankunft-Reihe mochte ich ganz gern, aber ich kann auch verstehen, wenn man sie nicht so mag.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/21/ttt-10-buecher-die-dir-nicht-gefallen-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Also ich persönlich würde dir Obsidian nicht empfehlen, aber manche lieben diese Reihe unfassbar.

      Ich mochte den ersten Teil der Reihe unfassbar gerne, aber danach hat sie einfach für mich abgenommen :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich bin einfach unsicher, dass mich bei Obsidan die Charaktere super nerven werden.

      Ich mochte bei Raven Boys schon den ersten Teil nicht so.

      LG COrly

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir nichts und ich hab von deiner Liste auch nur Obsidian gelesen. Das fand ich eigentlich schon toll, aber da ich so lange auf Band 2 warten musste, ist das Interesse ein bisschen abgeflaut. Allerdings hab ich vor, es noch einmal zu lesen und dann auch die Fortsetzungen. Weil irgendwie fand ich die Beziehung der beiden Protas schon sehr erfrischend xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Flop Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bin gleich mal Leserin geworden :)

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Viele lieben die Reihe von Jennifer L. Armentrout, aber mir hat es leider so gar nicht zugesagt ^^
      Ich empfand die Geschichte am Anfang auch als sehr erfrischend, aber mit der Zeit hat die Beziehung mich irgendwie genervt :)

      Danke ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Oh nein, Obsidian? Ich habe es geliebt <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Die Ankunft habe ich noch nicht gelesen, möchte ich aber noch gerne. Die ersten beiden Bände haben zwar nur eine durchschnittliche Bewertung von mir und waren jetzt nicht so super toll, aber ich möchte dennoch gerne das Ende wissen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei mir war es so, dass mir der erste Teil unfassbar gut gefallen hat und der zweite war dann einfach langweilig, aber ich wollte dann auch unbedingt wissen, wie es zu Ende ging :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallöchen! :)

    Obsidian hat mir sehr gut gefallen, aber das Buch hab ich jetzt schon bei einigen auf der Liste gesehen :/ Ist wohl ein Buch, was man entweder hasst oder liebt.
    Die Ankunft fand ich aber auch total schrecklich!
    After Passion war ganz in Ordnung. Tessa war schon nervig, aber trotzdem hat die Geschichte irgendwie süchtig gemacht ... Aber jetzt hab ich auch erstmal für längere Zeit genug von der Story :D

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja die Meinung habe ich auch über Obsidian, entweder du liebst es, oder man hasst es.
      Ich hab diesen "Suchtfaktor" irgendwie nicht so mitbekommen, obwohl einfach JEDER davon redet :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich selbst habe von deiner Liste noch nichts gelesen. Anja, mit der ich gemeinsam Blogge, hat aber die Bücher von Anna Todd gelesen und ihr haben sie gefallen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    Obsidian habe ich in meinem Regal stehen und möchte ich auch noch lesen, mal sehen, wie es mir dann gefällt. :)
    Unsere 10 Flops
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^,

      Ja Geschmäcker sind da einfach wirklich verschieden :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Um die "After"-Reihe mache ich wohlweislich einen großen Bogen. xD
    "Obsidian" mochte ich auch nicht. Viiiiel zu viele Klischees und das Ganze war so stereoypisch. :x

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte ich auch machen sollen ^^
      Das stimmt, Obsidian war wirklich voller Klischees!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallo,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine. Das Eine oder Andere steht jedoch auf der WuLi. Das ist bei den heutigen Thema dann wohl nicht positiv.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/04/ttt-10-bucher-die-dir-nicht-gefallen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Ach Geschmäcker sind so verschieden, der eine hasst und der andere liebt das Buch ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  9. OHA, ich merke gerade, ich habe ein Buch vergessen in meiner Auflistung! Ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Obsidian nicht wirklich was abgewinnen konnte. Ich weiß auch nicht, aber ihre anderen Reihen gefallen mir einfach viel besser! Und gerade Obsidian hat sich für mich wie Twilight gelesen. Nur eben mit Aliens statt Vampiren XD

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihre anderen Reihen nicht gelesehen und habe es eigentlich auch nicht wirklich vor, da New Adult einfach nicht mein Fall ist, aber ich habe schon gehört, dass sie gut ist ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  10. Huhu,
    wow, ich glaube das ist das erste Mal das ich wirklich von jemanden höre, dass ihm Obsidian nicht gefallen hat. Bei mir subbt es noch, weshalb ich nicht mitreden kann^^
    Bei Die Ankunft kann ich deine Meinung nachvollziehen, ich fand das Ende auch nicht so toll.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      man hört von diesem Buch auch wirklich nur gute Sahcne, aber mir hat es einfach wirklich nicht gefallen :)
      Ja das Ende der Reihe hat mir wirklich einfach nicht gefallen ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  11. Guten Morgen Anna,

    Obsidian und die After-Reihe habe ich noch mir. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie mir gefallen. Eigentlich hört man ja viel Positives darüber :D

    Von der Cassia & ky-Reihe habe ich bislang nur den ersten Band gelesen... Den fand ich ja auch schon eher mittelmäßig...

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen

      Ich hoffe, dass es dir besser gefällt, wie mir ^^ bei After ist aber auch einfach das Problem, dass es wohl wirklich nicht so mein Genre ist.

      Den ersten Band habe ich eigentlich total gerne gemocht, aber die Bänder danach leider nicht.

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  12. Hm... wenn ich bei Hörbüchern einschlafe dann sagt das selten was über deren Qualität aus. Ich bin einfach kein Hörbuchmensch und meine Gedanken driften fast augenblicklich hab. Nur beim Autofahren gehts einigermaßen, aber mein Auto ist so laut, dass ich nur solche mit bestimmten Vorleserstimmen hören kann. Tiefe Männerstimmen gehen total unter :D

    Endlich mal eine weniger positive Meinung zu Obsidian! Dieses Buch begegnet einem ja irgendwie überall und wird meist in den höchsten Tönen gelobt. Mich hat es hingegen nie interessiert, und gerade dass es so gehypet wird, schreckt mich ab. After Passion wollte ich hingegen mal lesen, weil es total lustigt klingt. Meine Freundin hat mir an einem Abend unseres Berlin-Urlaubes ein paar Zeilen daraus vorgelesen und wir haben uns köstlich amüsiert! Nur will ich nicht unbedingt damit in der Bahn gesehen werden... vielleicht besorge ich mir das Ebook :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei mir ist das so, dass ich bei Hörbüchern wirklich noch nie eingeschlafen bin, außer als kleines Kind beim Einschlafen :)

      Ja das Buch wird wirklich überall nur gelobt und ich kann die positiven Punkte schon verstehen und kann sehen warum man das Buch mag, aber für mich waren das einfach kein gutes Buch.
      Lustig fand ich es an manchen Stellen auch, aber irgendwie hat mr das leider nicht gereicht ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  13. Bis auf Obsidian kenne ich keins deiner vorgestellten Bücher, was bei diesem Thema aber wohl auch nicht allzu schlimm ist. ;) Mir gefällt die Lux Reihe jedenfalls sehr und ich freue mich schon wie blöd auf den nächsten (und leider
    letzten :( ) Band der Reihe. :)
    Hab einen schönen Tag. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so viele lieben diese Reihe ja auch einfach :D

      Ich hoffe,dass der letzte Teil toll sein wird für dich :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen