Montag, 18. April 2016

Montagsfrage #5

 

Die Aktion ist von Buchfresserchen, schaut doch gerne mal vorbei :D

Montagsfrage: Wenn du liest, stellst du dir dann bewusst alles vor oder passiert das eher automatisch? Oder liest du einfach ohne Kopfkino? 

Also ich stelle mir beim Lesen immer etwas vor, also mein Kopfkino läuft 24/7 während ich lese und ich muss mich dafür auch nicht anstrengen, das läuft einfach automatisch ab und überanstrengt mich auch nicht.

Ich kann mir auch gar nicgt vorstellen, wie lesen ohne Kopfkino ist.

Zwar ist die Welt nicht immer bis ins kleinste Detail in meinem Kopf, aber eigentlich ziemlich klar und besonders Orte, welche man während des Buches öfter besucht und zu denen man immer wieder zurück kommt, die stelle ich mir immer ziemlich genau vor.

 Personen sind für ich aber nicht ganz so detailtreu, der Körper, die Frisur und die KLeidung ist ziemlich deutlich, aber ganz genaue Gesichtszüge habe ich nicht in meinem Kopf, außer es sind wirklich markante und typische Merkmale für diese Person.

 

Wie ist das bei euch so? :D

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    ich stimme dir voll und ganz zu!
    Ich bin auch eine Dauer-Kopfkino-Leserin (wusste gar nicht, das es anders auch geht O.o) und genieße jeden Film davon xP.

    *Mein Antwort zur Montagsfrage

    LG. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :),

      ich kann mir das auch nur unfassbar schlecht vorstellen, wie das ohne Kopfkino ist ^^

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Huhu,
    Ich denke, dass sich heute wohl die meisten einig sind ;) Kopfkino gehört zum Lesen einfach dazu!
    Mir geht es ähnlich - Landschaften, Orte und Gebäude sehe ich relativ genau, Personen eher ungenau.


    Mein Beitrag zur Montagsfrage

    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^,

      ja ich glaube auch, dass die meisten heute wohl das gleiche, oder ähnliche Sachen antworten ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Huhu,
    bis bei mir Kopfkino losgeht, muss das Buch schon echt gut sein. :) Sonst fällt es mir schwer...

    Hier findest du meinen Beitrag. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei ^^

      bei mir geht das Kopfkino immer los, egal wie schlecht das Buch ist :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen