Mittwoch, 27. April 2016

Leselaunen #2


Leselaunen ist eine Aktion der lieben Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht.

Aktuelles Buch?


Ich habe gerade Saphirblau beendet und da ich noch kein neues Buch angefangen habe, dachte ich ich rede einfach darüber. Saphirblau ist der zweite Teil in der Edelstein- Trilogie. Ich habe den ersten Teil der Trilogie auch erst diesen Monat gelesen. Was kann ich jetzt über das Buch sagen? Ich finde die Reihe bis jetzt wirklich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Das Buch macht Spaß zu hören, denn ich habe beide Bücher als Hörbücher gehört. Besonders Josefine Preuß, welche den zweiten Teil gesprochen hat, hat einen wirklich guten Job gemacht und ich habe ihr gerne zugehört. Was mich aber wirklich ein bisschen an der Geschichte stört ist die Zeitreise. Nicht, weil ich finde, dass Zeitreise nicht möglich ist, was ich schon finde, aber es ist eben ein fantastisches Element. Aber meiner Meinung nach stellt Kerstin Gier Regeln in ihrem Buch auf, wie diese Zeitreise funktioniert und wie sie abläuft und auch Zeit an sich, welche sie dann im Buch immer wieder selber bricht und auch keinen wirklichen Sinn ergeben und viele Logikfehler in sich haben.


Momentane Lesestimmung?

Meine Lesestimmung ist wirklich gut und es macht mir gerade wirklich Spaß zu lesen und ich lese gerade auch wirklich viel :)

Zitat der Woche?

"Manchmal sind Menschen wunderschön.
Nicht durch ihr äußeres.
Nicht durch das, was sie sagen.
Nur durch das, was sie sind."
- Der Joker, Markus Zusak

Und sonst so?     

 Mir geht es gerade eigentlich ziemlich gut. Ich warte diese Woche nun sehnsüchtig auf "The Raven King" von Maggie Stiefvater. Das ist das letzte Buch in der "Raven Boys"- Tetralogie und ich freue mich einerseits das letzte Buch zu lesen und andererseits habe ich so Angst vor dem letzten Teil und was Frau Stiefvater mit meinen großartigen und heiß geliebten Charakteren macht. Das Buch sollte endlich Donnerstag oder spätestens Samstag ankommen und ich sterbe vor Aufregung.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Edelstein konnte mich damals nicht wirklich überzeugen. Ich fand vieles einfach zu albern und man hätte mehr draus machen können. Den ersten Film fand ich auch nicht so prickelnd. Hörbücher sind ja gar nicht meins.

    Bei Ravenboys hab ich immer noch Was die Spiegel wissen nicht gelesen. Ich mag alle anderen Bücher von ihr, aber diese Reihe nicht so. Aber Gansey mag ich.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/27/leselaunen-mit-looking-for-hope/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ^^

      Ja ich finde auch, dass die Bücher mehr Potenzial gehabr hätte. Ich mag Hörbücher eigentlich wirklich gerne, denn so kann ich gleichzeitig etwas anderes erledigen und trotzdem in meinem Buch weiter kommen ^^

      Ich habe noch keine anderen Bücher von ihr gelesen, aber ich LIEBE die Raven- Boys- Reihe einfach wirklich ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich lese dann doch lieber selbst.

      Mich würd es interesieren ob du die anderen auch mögen wirst von Stiefvater. Ich find die Autorin sonst richtig gut.

      LG COrly

      Löschen
    3. Ich habe auch vor bald ein neues Buch von ihr zu lesen

      LG Anna

      Löschen
    4. Und auf welches fällt deine Wahl? Oder hast du noch nicht geplant welches?

      LG Corly

      Löschen
    5. Noch habe ich keins :D Gerade bin ich am Lesen von Raven King und entscheide dann :), aber wahrscheinlich "Rot wie das Meer"

      LG Anna

      Löschen
    6. oh, das passt sich gut. Das hätte ich dir auch empfohlen, das ist nämlich mein Lieblingsbuch von ihr.

      LG Corly

      Löschen
    7. dann hoffe ich, dass es mir auch gefällt ^^

      LG Anna

      Löschen
  2. Huhu,
    bisher hab ich nur Rubinrot gelesen. Irgendwann möchte ich unbedingt die anderen beiden Bände der Triologie lesen. <3

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :),

      Ich möchte die Reihe auch zu Ende lesen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hallo,
    oh das Zitat ist wirklich sehr schön *_*

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      ja ich liebe das Zitat ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Hi
    Also ich möchte die Edelstein Trilogie dafür sind die Filme ganz anders, auch diese mag ich, aber nur getrennt vom Buch :-) .
    Das es dir gut geht finde ich schön :-)
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D,

      Ich mag die Trilogie auch ganz gerne :) Die Filme finde ich vom Buch getrennt auch ganz gut ^^
      Danke, ich hoffe es geht dir auch gut :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallo Anna,

    ich mochte die Reihe sehr gerne ;D. Ich weiß noch, dass ich die Trilogie in meinen Osterferien verschlungen habe. Jeden Tag einen Band ;P.
    Auf den neuen Film bin ich auch schon sehr gespannt. Solange man Film und Buch nicht allzu kritisch vergleicht, ist er wirklich gelungen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Ich habe die beiden Bände auch echt schnell gehört.
      Auf den Film freue ich mich auch schon echt *.*

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    die Edelstein-Trilogie habe ich gerade zum zweiten mal gelesen und liebe sie. <3
    Bei der Aktion mache ich auch mal mit, die ist ja wirklich toll!
    Ich habe dich übrigens zum Liebsten Award nominiert: http://ausrittinsbuecherland.blogspot.de/2016/04/liebster-award.html#comment-form
    Alles Liebe,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,

      Die Aktion ist wirklich echt toll!
      Ui danke, den mache ich doch echt gerne ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Huhu,

    die Edelstein-Trilogie fand ich damals ganz okay, aber nicht überragend. Ich freue mich aber schon auf den nächsten Film, ich habe die ersten beiden jeweils mit meiner Mutter und meiner Schwester zusammen gesehen. Quasi Mädelsabend. Das hat wirklich Spaß gemacht ^^

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Die Filme habe ich immer mit meiner Schwester gesehen und ich freue mich auch schon, wenn dann der nächste Film im Kino ist

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Hey Anna, also ich habe die Edelstein-Trilogie geliebt! Vor allem Gideon hehe :D Hoffentlich gefällt dir der 3. Teil besser als die anderen beiden Bücher :)
    Liebste Grüße, Eva <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      ja es macht sehr viel Spaß von Gideon zu lesen :D Ich hoffe auch, dass der dritte Teil mich noch umhaut ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  9. Huhu Anna,
    ach, ich weiß noch, als mir meine Kollegin die Edelsteinbücher ausgeliehen hat und welch wunderschöne Lesestunden ich damit hatte. Schade, dass dich die Bücher bislang noch nicht so 100% fesseln konnten. Vielleicht schafft es der Abschlussband :o)

    Das Zitat ist sehr schön gewählt und so weise. Vielen Dank, dass du diese Worte mit deinen Lesern geteilt hast :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^,

      ich hoffe auch, dass der finale Band mich vielleicht noch einmal so richtig packen kann :D

      Das Zitat hat mir auch unfassbar gut gefallen ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen