Mittwoch, 20. April 2016

Leselaunen #1


Hallo meine Lieben heute  mache ich zum ersten Mal bei der Aktion der lieben Novembertochter  mit. Ich "verfolge" diese Aktion schon ziemlich lange und dachte ich mache auch einmal mit. Zum einen, weil ich solche Zustandberichte echt interessant finde und weil ich sie wirklich sehr nett finde und gerne bei ihrer Aktion mitmache.


Aktuelles Buch?


Ich lese gerade "Der Joker" von Markus Zusak und bin aktuell erst auf Seite 59.
Von dem was ich bisher gelesen habe kann ich sagen, dass ich das Buch zum einen wirklich lustig finde und auch sehr schön geschrieben. Es lässt sich unheimlich schnell lesen, die 59 Seiten habe ich auf einer 30 minütigen Zugfahrt gelesen und die knappen 60 Seiten versprechen mehr und ich freue mich schon unheimlich darauf das Buch weiter zu lesen 




Momentane Lesestimmung?

Ich konnte in den ersten 14 Tagen des Monats nichts lesen, aber dafür habe ich in den letzten 6 Tagen einen Leserausch erlebt und 5 Bücher und Hörbücher gelesen bzw gehört und das ist meiner Meinung nach ein klasse Ergebnis ^^
Mit anderen Worten: Meine Lesestimmung zur Zeit ist klasse.


Zitat der Woche?

 
"Und ich. Ich bin eine Unbekannte.
Ohne Gleichung "
- Lilly Lindner, Splitterfasernackt


Und sonst so?

 Bei mir ist es endlich alles wieder ruhiger und mein Abistress hat sich gelegt, da alles vorbei ist und ich endlich wieder durchatmen kann und mich zurücklehnen kann und mich endlich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann, das Bloggen und Lesen zum Beispiel.

 

Kommentare:

  1. HI
    Der Joker soll ja ein echt gutes Buch sein, nachdem ich mal ein Referat darüber hörte, bin ich auf dieses Buch auch schon mehrfach gestolpert, vielleicht lese ich es ja irgendwann auch noch einmal :). Ich wünsch dir auf jeden Fall Lesefreude :).
    Und das der Abistress rum ist, ist doch richtig toll :).
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Nicole ^^,

      Vielen Dank :) Ich selber kann natürlich noch nicht ganz so viel davon gelesen habe, aber ich habe noch nichts schlechtes über dieses Buch gehört :)

      Ja ich freue mich tierisch, dass alles vorbei ist :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna,

    ich will mit dir tauschen! xD Ich will mein Abi auch schon hinter mir haben, aber die Hauptprüfungen starten bei mir erst im Juni. T.T Aber da kann ich natürlich verstehen, dass die Leselaune gerade auf dem Höchstpunkt ist. Von "Der Joker" habe ich bereits so einige begeisterte Meinungen gelesen und bin mittlerweile total neugierig darauf geworden. Ich wünsche dir vieeeel Spaß beim Lesen und ich hoffe, du genießt deine freie Zeit! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni ♥,

      Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinen Prüfungen, du schaffst das locker! ♥

      Dankeschön :) und die freie Zeit werde ich auf alle Fälle genießen ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Hey ho,
    das Buch habe ich auch auf meiner SUB, bin gespannt was du dazu sagst. :)
    Yeah! Die Zeit zwischen Abi und Studium/Ausbildung ist die beste Zeit, die musst du unbedingt ausnutzen. Ich für meinen Teil habe gar nichts gemacht (hust). Aber das war toll einfach mal abschalten zu können :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Ja ich hoffe, dass sie gut wird ^^ Und selbst, wenn ich nichts machen würde wäre eine Pause wirklich mal etwas Gutes und ich würde mich darüber freuen :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Huhu,

    nachdem ich "Die Bücherdiebin" von dem Autor gelesen habe und gerade den Schreibstil sehr mochte, möchte ich auch noch irgendwann "Der Joker" lesen - bin gespannt, ob es dich auch weiterhin überzeugen können wird.
    Ich hab schon in deiner Seitenleiste vor kurzem gesehen, dass du "Splitterfasernackt" gelesen hast, wie fandest du es? :x ... so ein trauriges Zitat ... ♥ :(

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :D,

      "Bücherdiebin" habe ich leider noch nicht gelesen, aber das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich hoffe, dass ich es bald lesen kann :)

      Ja ich hatte "Splitterfasernackt" gelesen und ich habe das Buch geliebt ♥ Es war zwar traurig und hat einen echt mit einem komischen gefühl zurück gelassen, aber es war fantastisch geschrieben ♥

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Danke fürs Mitmachen :D Ich freu mich immer über neue Gesichter!
    Von Markus Zusak habe ich bisher nur "Die Bücherdiebin" gelesen und fand es eher mittelmäßig. Aber er soll ja noch andere tolle Bücher geschrieben haben... Vielleicht wag ich mich irgendwann wieder an ein Buch von ihm x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ♥
      "Bücherdiebin" habe ich noch nicht gelesen, aber hoffe, dass ich einmal dazu kommen werde :)

      Löschen