Donnerstag, 18. Februar 2016

Top ten Thursday #1




Heute mache ich zum ersten Mal beim Top Ten Thursday mit. Das ist eine Aktion von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria.
Das Thema des heutigen Donnerstags lautet:


10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest



Beenden:

Meine erste Reihe, welche ich beenden möchte ist „DieÜberlebenden“- Reihe von Alexandra Bracken. Ich habe den ersten Teil gelesen und war super begeistert davon, den zweiten Teil wollte ich aber dann irgendwie erst lesen, wenn der dritte Teil herauskommt und das ist er jetzt auch und ich sitze jetzt auch schon am zweiten Teil und freue mich darauf, die Reihe zu beenden. Ich hoffe sehr darauf, dass mir der zweite und der dritte Teil genauso gut gefallen wird.

Klappentext erster Teil:
Ruby hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Sie hat alles verloren: Freunde, Familie, ihr ganzes Leben. Weil sie das Virus überlebt hat. Weil sie nun eine Fähigkeit besitzt, die sie zur Bedrohung werden lässt, zu einer Gefahr für die Menschheit. Denn sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Deshalb wurde sie in ein Lager gebracht mit vielen anderen Überlebenden. Deshalb soll sie getötet werden. Aber Ruby hat nicht überlebt, um zu sterben. Sie wird kämpfen, schließlich hat sie nichts zu verlieren. Noch nicht ...






Eine kleine Schande, welche ich endlich gerne beseitigen würde wäre Harry Potter. Ich habe die Reihe immer noch nicht fertig gelesen und möchte mich endlich aufraffen den beim vierten Teil weiter zu lesen und endlich auch sagen zu können: Jaaa ich habe Harry Potter gelesen, natürlich. Wer denn nicht?!?

Klappentext erster Teil:
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.






Die Bestimmung“- Trilogie liegt nun auch schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB und ich möchte die Reihe auch endlich beenden. Der erste Teil hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber einige haben mir gesagt, dass die nächsten teile besser werden und ich freue mich auch ehrlich gesagt ein wenig auf den letzten Band. Da ich wissen möchte, ob das Ende wirklich so gut/ schrecklich ist, wie alle sagen.

Klappentext erster Teil:
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden ...

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte – und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt …







Eine Reihe, die mich nun wirklich schon lange begleitet und welche ich schon vor sehr langer Zeit gelesen habe, also den ersten Teil. Es handelt sich um „Die Auswahl“- Trilogie von Ally Condie. Da ich den zweiten Teil leider nicht so sehr mochte hat mich das ein wenig abgeschreckt, aber da ich im März für die Quer durchs Jahr Challenge ein Buch aus dem Fischer- Verlag lesen muss und das motiviert mich das Buch endlich zu lesen und ich hoffe nicht, dass das Buch noch schlechter wird, als der zweite Teil…
Klappentext erster Teil:
Das System sagt, wen du lieben sollst – aber was sagt dein Herz?
Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?




Einer der wenigen Reihen, bei denen ich die Filme zuerst gesehen habe und nicht das Buch gelesen, war „Die Auserwählten“- Trilogie. Ich habe die ersten beiden Filme gesehen, aber bis jetzt nur das erste Buch gelesen und das sollte ich wirklich nachholen! Ich freue mich wirklich schon sehr darauf die Geschichte von Thomas, Newt und Minho weiter zu lesen :D
Klappentext erster Teil:
Der erste Teil der rasanten und düsteren Trilogie "Maze Runner: Die Auserwählten". Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen …





Ich hätte hier noch zuletzt zum Beenden eine Dilogie, nämlich die „Augen“- Dilogie von Sebastian Fitzek. Fitzek ist einer meiner Lieblingsautoren, ein grandioser Autor, der mir meine Lieblingsthriller geschenkt hat, unter denen auch der erste Teil dabei war. Ich würde auf alle Fälle dieses Jahr sehr gerne den zweiten Teil lese.
Klappentext erster Teil:
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …







Fortsetzen:

Da ich den ersten Teil „5. Welle“ wirklich sehr geliebt habe und der zweite Teil ja auch schon auf meinen SuB liegt frage ich mich, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe? Ich weiß es auch nicht! Deswegen möchte ich die Reihe sehr gerne fortsetzen.
Klappentext erster Teil:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ... 


Eine Reihe, welche ich auch endlich fortsetzen muss ist „DasLied von Eis und Feuer“. Ich wollte eigentlich immer erst die Bücher lesen und dann erst die Serie schauen, aber ich konnte mich nicht zurück halten. Deswegen möchte ich jetzt aber wirklich mal die Reihe weiter lesen, sonst brauche ich ja eine halbe Ewigkeit mit der Reihe :D
Klappentext erster Teil:
Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab!








Anfangen:

Zu den Reihen, die ich anfangen möchte kann ich eigentlich noch gar nicht sagen, außer welche sie sind.
Zum einen ist das „Schnee wie Asche“. Die Geschichte hört sich wirklich gut an und ich möchte wirklich bald mit der Reihe anfangen
Klappentext erster Teil:
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …




Und dann möchte ich endlich auch „Legend“ lesen, was ja wirklich sehr gut sein soll!
Klappentext erster Teil:
Eine Welt der Unterdrückung.Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden.Und eine grenzenlose Liebe, die dem Hass entgegentritt.Dies ist die Geschichte von Day und June.Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!„Fallender Himmel“ ist der erste Band der Legend-Trilogie.
Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit.




Welche Reihen wollt ihr denn so beenden? Hinterlasst mir gerne euren Link da :D

Kommentare:

  1. Huhu

    Interessante Reihen hast du hier ausgewählt :)
    Ich würde alles geben um Harry Potter jetzt das erste Mal lesen zu dürfen, diese Reihe ist so gut und wunderschön und spannend und und ^^
    Bei der Auswahl hat mir das dritte Band leider genau so wenig gefallen wie das zweite, hoffentlich geht es dir da anders. Bei Legend habe ich Band 1 vor eeewigkeiten gelesen und dann ist es so lange gegangen bis Band 2 erschienen ist, dass ich das irgendwie verpasst habe. Sollte ich auch endlich lesen. Snow like Ashes ist der Hammer <3 und Bestimmung haben wir ja gemeinsam :D

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Ich habe das schon leider von sehr vielen gehört, dass die beiden Bänder von der Auswahl nicht so gut sein sollen und der zweite Teil war einfach wirklich nicht so der hit...
      Und Legend und Schnee wie Asche brennt mir in den Fingern es zu lesen

      Liebe grüße
      Anna :D

      Löschen
  2. Hallo Anna ;-)
    Du hast aber auch eine tolle Liste !!!
    "Legend" wäre fast auch auf meiner gelandet, aber dann hatte ich die 10 schon voll.
    "Die 5. Welle" sowie die Fortsetzung habe ich schon gelesen. Während mich der erste Teil begeistern konnte, war der zweite der schwächere Teil. Aber weiterlesen mag ich unbedingt !
    "Cassia&Ky" habe ich vor längerer Zeit gelesen und "MazeRunner" noch ungelesen im Regal.
    Bei "Die Bestimmung" habe ich den ersten Teil sowie Fours Geschichte gelesen. Mal schauen, ob es für mich hier noch weitergeht.
    Und unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. ;-)
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      Jaa ich habe auch noch so einige Reihen, die ich beenden muss :D
      Ich habe das auch schon gehört, dass der zweite Teil etwas schwächer ist, aber ich freue mich trotzdem so unendlich auf den zweiten Teil :D
      Den ersten Teil von "Maze Runner" kann ich wirklich empfehlen! :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  3. Huhu,

    Harry Potter haben wir gemeinsam. Ich möchte die Reihe dieses Jahr re-raden.

    Die Bestimmung hab ich schon gelesen. Mochte ich ganz gern, aber nicht alles.

    Cassia und Ky hab ich auch schon gelesen. Mochte ich auch ganz gern.

    Games of Thrones schrecke ich eher vor zurück.

    Legend hab ich auch gelesen. Fand ich auch gut.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/anfangen/fortsetzen

    LG COrly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      Harry Potter muss ich ersteinmal einmal lesen, um es zu re-readen :D

      Aber das hört sich doch eigentlich ganz gut an, was du zu den meisten Büchern sagst :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Huhu,

      ja schon. Echt? Du hast Harry Potter bisher noch nicht gelesen? Wow.


      LG COrly

      Löschen
    3. Hi :D,

      nein ich habe erst die ersten drei Bänder gelesen *versteck*

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    4. Oha, na ja. Aber ist ja immerhin etwas.

      Löschen
  4. Hallo, Anna!
    Die meisten deiner Bücher interessieren mich jetzt nicht so, aber ich finde es toll, dass du dir vorgenommen hast, Harry Potter fertig zu lesen. Ich will mir die Reihe unbedingt auf Englisch kaufen und einen großangelegten Re-Read starten, bevor im November "Fantastic Beasts and where to find them" ins Kino kommt, damit ich das angemessene Muggel-und-Zauberer-Feeling habe. ;)
    Hat Fitzek nicht irgendwo geschrieben, dass es einen dritten Teil des Augensammlers geben wird, oder irre ich mich da. Ich habe nur den ersten Teil gelesen und der war furchtbar. (Im positiven Sinne.)
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Vorhaben. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D

      Ja ich möchte ja auch endlich mitreden und die Reihe ist ja wirklich ganz toll ♥ Und die englischen Bücher sind meiner Meinung nach einfach wirklich wunderschön *-*

      Oh echt o.O Ein dritter Teil wäre denke ich auch ganz toll :) Und der erste war wirklich großartig schrecklich :D

      Vielen Dank
      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallöchen Anna :)

    Für Harry Potter brauchst du dich nicht schämen, ich hab mit der Reihe noch nicht mal angefangen und muss es auch endlich mal nachholen :D Vor allem, weil wir die Bücher auch haben ...
    Bei Bestimmung hat mir ehrlich gesagt der erste Band am besten gefallen, deswegen solltest du deine Erwartungen vielleicht nicht zu hoch schrauben. Aber vielleicht siehst du die Geschichte ja anders an als ich :)
    Die Bücher um Cassia & Ky waren auch nicht so meins. Den ersten Band fand ich noch ganz ok, mit dem zweiten und dritten konnte ich wirklich gar nichts anfangen. In meinen Augen war der dritte auch nicht besser als der zweite Teil, leider.
    Die 5. Welle und Legend will ich auch unbedingt noch anfangen, sollen ja beide wirklich sehr gut sein und dir scheint der erste Band von der 5. Welle ja auch gut gefallen zu haben :)

    Jedenfalls hast du dieses Jahr ja ordentlich etwas zu tun und ich wünsche dir viel Spaß dabei!

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nele :D,

      Ich glaube ich hätte die reihe nicht angefangen, wenn meine Schwester mich nicht halb gezwungen hätte :D
      Ich hoffe einfach, dass die Reihe mich noch überzeugen kann :D
      Jaaa ich glaube auch nicht, dass Cassie&Ky- Reihe mich noch sooo überzeugen kann, aber zumindest habe ich dann eine Reihe abgeschlossen :D
      Die 5. Welle ist wirklich ein ganz tolles Buch und ich kann es dir restlos empfehlen.

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hey Anna,

    schön das du jetzt auch beim Top Ten teilnimmst, ich mag die Aktion sehr gerne und macht sehr viel Spaß.

    Hu da sind viele Reihen dabei die ich auf dem SuB habe die "Die Überlebenden", "Die Bestimmung" komplett und "Legend". Ich kann dir gar nicht so viel dazu sagen weil ich von dein Reihen noch nichts gelesen habe. Die Cover sagen mir schon was. Von Ally Condie habe ich aber "Atlantia" auf dem SuB. Ehrlich gesagt habe ich genauso noch keine Harry Potter gelesen also allein bist du schon mal nicht. Die Dilogie von Sebastian Fitzek sollte ich wirklich mal lesen."Schnee wie Asche" ist auch ein Wunschbuch.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      ja ich habe die Beiträge immer gelesen und dachte mir, diese Woche bin ich mal dabei :D

      Es gibt aber auch einfach wirklich viele Reihen und dann fängt man so viele an und... Aber man hat ja noch Zeit :D

      Die Dilogie von Fitzek ist toll, zumindest de erste Band war eins a!

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich lese "Blut und Feuer" gerade und bin wieder sehr begeistert! Ich bin so gespannt, wie das Ganze enden wird, aber ich habe nur noch 150 Seiten oder so, dann weiß ich es. :-)

    "Harry Potter" liebe ich einfach, und ich lese die Reihe immer wieder mal von vorne.

    "Die Bestimmung" subbt hier auch schon ewig rum. Irgendwie ist der Drang, weiterzulesen, weg, seit mich jemand gespoilert hat, wie der dritte Band ausgeht.

    "Die Auswahl"-Trilogie steht komplett auf meinem SUB. Ich höre immer wieder, wie schlecht der dritte Band sein soll, und deswegen kann ich mich nicht so recht motivieren, damit anzufangen.

    "Maze Runner" möchte ich zwar auch noch weiterlesen, im Moment habe ich aber keine rechte Lust drauf. Aber Bücher werden ja nicht schlecht!

    "Der Augensammler" fand ich großartig! "Der Augenjäger" steht noch ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste.

    "Das Lied von Eis und Feuer" wollte ich eigentlich 2015 schon lesen, aber bisher habe ich nur den ersten Band gelesen. Aber 2016 will ich wenigstens mal die Hälfte der Reihe schaffen.

    "Schnee wie Asche" hat mir sehr gut gefallen! Da freue ich mich schon auf den zweiten Band.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hii,

      ohh du machst mich ganz heiß auf den dritten Band und ich werde mich jetzt gleich aufs Sofa verkrümeln und den zweiten Teil weiter lesen :D

      Ich wurde vom dritten Teil auch gespoilert, bin jetzt aber ehrlich gesagt deswegen interessierter an dem Buch und möchte wissen, wie genau die Autorin das umgesetzt hat.

      Das mit "Die ankunft" habe ich auch schon gehört und bei "Maze Runner" muss ich auch echt in Stimmung für das Buch sein!

      Ich hoffe, dass ich "Das Lied von Eis und Feuer" einfach irgendwann einmal fertig gelesen habe :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Hei,

    die Überlebenden Reihe möchte ich auch beenden. Außerdem muss ich auch den letzten Band der Divergent Reihe lesen.
    Schnee wie Asche liegt auch auf meinem SuB.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      Ich möchte die reihe auch endlich beenden :D. Ich han ja bis jetzt nur den ersten gelesen :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  9. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber die 5. Welle Reihe und GoT kann ich nur empfehlen.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Das Thema heute ist wirklich sehr schön! Ich bin auch schon wirklich sehr heiß darauf, die Bücher bald zu lesen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  10. Hallo :D,

    Legend muss ich noch beenden! Band 1 habe ich verschlungen und seitdem liegt Band 2 ungelesen herum, aber davor muss - befürchte ich - noch ein ReRead gemacht werden *.*
    Die Bestimmung 3 fehlt mir noch, obwohl ich englische und deutsche Ausgabe habe...mhmm...ich muss aufhören die Bücher zu horten!
    Bei Harry Potter bin ich auch beim 4. Band hängen geblieben, aber ich glaube, dass ich mir die Vorgänger - dem Feeling wegen ^^ - noch einmal zur Gemüte ziehen will :).
    Okay...lange Rede, kurzer Sinn ^^, bis zu der Reihe "Die Überlebenden" will/habe ich die Reihen beendet oder im Fall von "Cassia und Ky" abgebrochen!

    Viel Spaß beim Lesen ;D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ach es freut mich immer einen Kommentar von dir zu bekommen ☺

      Ich habe schon sooo vile gutes über Legend und allgemein über die Bücher bekommen, aber der SuB ist einfach immer so rießig und man kann einfach alle auf einmal lesen :D

      Nach welchem Teil hast du denn Cassie&Ky abgebrochen?

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  11. Hey,
    die Auserwählten Trilogie habe ich im zweiten Teil abgebrochen. Irgendwie war mir das alles zu lang gezogen.

    Die Bestimmung habe ich schon vor längerem beendet und vor allem der letzte Teil hat mir richtig gut gefallen.

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      oh da hoffe ich, dass mir die Reihe besser gefällt.

      Aber das macht ein wenig Mut die Reihe weiter zu lesen, wenn dir der dritte Teil gefallen hat :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  12. Huhu Anna,
    heieiei Harry Potter da hast dir ja jetzt ein Ei gelegt *lach* die Reihe ist einfach grandios und unübertroffen und du musst sie lesen. Das war mein Gründungsstein zur Lesesucht!
    Bei dir gibt es da dann doch ein paar Reihen die ich kenne.
    Die "Bestimmung" und die Reihe von Ally Condie liegt selber noch auf meiner SuB :/ Die "5te Welle" und "Schnee wie Asche" möchte ich auch gerne noch lesen, wobei mich letzteres noch nicht ganz überzeugt hat.
    "Legend" hab ich gelesen, naja außer die Hälfte des letzten Teils weil mir ein anderes Buch dazwischen kam und ich einfach danach keine besondere Lust mehr hatte es zu beenden. Schöner TTT!

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker,

      Ich weiß! So viele sagen, dass Harry Potter sie zum Lesen gebracht hat und ich habe sie als Kind nie gelesen, da sie mir zu dick waren :D
      "Die 5.Welle" kann ich dir nur empfehlen, ein wirklich sehr spannendes Buch und bei der Reihe von Ally Condie ist der erste Teil wirklich gut, deer zweite naja....
      Dankeschön :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich hab die 5. Welle zuerst im Kino gesehen und es war das erste Mal das ich danach unbedingt das Buch lesen wollte wegen der vielen Details die im Film meist weg gelassen werden. Bin sehr gespannt darauf :)

      Löschen
    3. Jaaa, les auf jeden Fall das Buch dazu! Ich mochte es wirklich unfassbar gerne und auch vieles ist detailreicher und mehr erklärender im Buch :D

      Löschen
  13. hey,

    omg, du hat HP nicht zu Ende gelesen? Schäm dich! Pack dein aktuelles Buch weg und fang an :D Und ab Band 4 wird es ja auch düsterer und erwachsener und plötzlich sterben alle figuren. Also wenn das kein Anrreiz ist... :D

    Die Auswahl habe ich abgebrochen, da Band 1 zwar toll war, aber danach alle von den Folgebänden enttäuscht waren. Also will ich nicht mehr wissen, wie es weiter geht^^

    Legend gehört eigentlich auch auf meine Liste, da kenne ich Band 1, muss aber der Allgemeinheit widersprechen, da ich den ersten Band ganz gut, aber nicht mega toll finde. Aber trotzdem will ich der Reihe eigentlich noch eine Chance geben

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      Hahahaha :D, das ist auf alle Fälle ein Anreiz weiter zu lesen :)

      Ja vom zweiten Teil war ich auch nicht begeistert, aber ich möchte jetzt wirklich einfach wissen, wie Frau Condie alles beenden wird :D

      Ich hoffe dann für dich, dass dir die weiteren Bänder besser gefallen :)

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  14. Hey Anna :)

    Den ersten Band von "Legend" hab ich gelesen und er hat mir echt gut gefallen, die Folgebände stehen sogar hier... aber ich komm halt zu nichts. *lacht*
    "Game of Thrones" will ich auch irgendwann einmal beginnen, der erste Band ist dazu schon da, aber ich konnte mich bisher nicht dazu aufraffen, den Klopper zu lesen. :D
    "Die Auswahl" hab ich auch auf dem SuB, aber ich bin mir echt unsicher was die Reihe angeht. Eigentlich wollte ich das Buch damals direkt lesen, als ich es mir gekauft habe... aber dann hab ich so viele schlechte Meinungen zum zweiten Band gesehen und dann ist mir das erstmal vergangen. :D
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Reihen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja :D,

      Ich habe auch "legend" schon längst auf meinem SuB und auch der 2. teil von "Game of Thrones" steht hier rum, aber der SuB ist ja immer einfach so rießig :D
      Ich bin da auch immer etwas zwiegespalten, wenn die nächsten Bänder nicht gut sein sollen...

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  15. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) Tolle Reihen Auswahl. Aber die Auwahl hat mir gar nicht gefallen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D,

      dankeschön :D. Der erste Teil hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen