Donnerstag, 25. Februar 2016

Top Ten Thursday #2





Das Thema heute ist: 10 Bücher, die mit A anfangen. Es ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Ich habe am Anfang ehrlich gesagt, dass es einfacher wird, aber im Endeffekt habe ich ja doch noch welche gefunden :D


  •  After passion: Ich kann den Hype um dieses Buch immer noch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe das Buch angefangen, aber abgebrochen, da es mich einfach nur genervt hat. An alle die die ganze Reihe gelesen haben: Passiert in der Reihe wirkich so viel, dass man damit vier ziemlich dicke Bücher füllen kann? 
  • Amokspiel: Ein Buch, welches auf meiner Wunschliste ist, um meine Fitzek Sammlung weiter zu vollenden 
  • Ausgelöscht: Liegt noch auf meinem SuB, aber da bin ich ziemlich optimistisch, dass es mir gefallen wird :D 
  • Augensammler: Das Buch war wirklich ganz toll! Ich mochte es unfassbar gerne und es hat von mir 5/5 Sterne bekommen und den zweiten Teil habe ich schon auf meinem SuB *-* 
  • Angelfall: Keine Ahung davon, außer das es um Engel geht, aber meine Schwester hat es sich  nunmal gekauft und jetzt ist es zu Hause :D




  • Agnes: Es ist mir gerade einfach präsent, da ich gestern meine Deutschklausur geschrieben habe. Ich fand das Buch für eine Schullektüre wirklich nicht schelcht, aber manchmal etwas sehr gewollt.
  • Aschenputtelfluch: Mit Abstand einer der besten Arena- Thriller, die ich je gelesen habe :). Ich mochte das Buch wirklich gerne und für einen Jugendthriller zwischendurch wirklich gut.
  • Atemnot: Das Buch hab ich von meinen lieben Geschwistern zu Weihnachten bekommen und weiß über das Buch nicht sehr viel, aber der Klappentext hört sich wirklich spannend an.
  • Angstspiel: Ein Thriller, welcher noch auf meinem SuB liegt und sich nach einem härteren Thriller klingt und ich freue mich schon wirklich darauf es zu lesen :D


Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie denn?

Kommentare:

  1. Hallo, Anna!
    "Der Augensammler" habe ich zwar auch zuhause, aber ich war mir nicht sicher, ob der heute auch gilt, deshalb habe ich ihn lieber weggelassen. Fitzek hat einen tollen Schreibstil, nur das mit den Kindern vertrage ich nicht so gut, weshalb ich seine Bücher immer eher mit Vorsicht genieße.
    "Angelfall" ist ein großartiges Buch. Du solltest es lesen. Obwohl die Reihe nach dem ersten Teil meines Wissens nicht weiter übersetzt wurde. Das englische ist ja auch viiiieeel schöner. Nicht dass das wichtig wäre. *hust*
    Momentan habe ich irgendwie keine Lust auf Thriller und Krimis, obwohl ich sie früher regelrecht verschlungen habe. Was ist nur los mit mir?
    Na, jetzt habe ich genug gequatscht und lasse dich wieder in Ruhe.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      oh nein ich wollte extra darauf achten, dass kein der/die/das dabei ist, wie konnte ich das übersehen? :D
      Fitzek hat wirklich einen Schreibstil, der einen einfach an das Buch fesselt und das mit den Kindern ist wirklich immer ein wenig krasser.
      Ich mag die englische Sprache auch total, aber so gut bin ich darin auch nicht, also wenn das Englisch zu schwer ist, dann genieße ich das immer mit Vorsicht :D
      Das habe ich auch, man hat einfach so seine Phasen, wenn man mal Lust auf das eine oder andere Genre mag :)

      Ich wünsche dir auch einen tollen Tag :D
      Anna ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Angelfall ist einfach klasse - ich liebe das Buch!

    Ausgelöscht sollte ich auch noch lesen, liegt ebenfalls auf meinem SUB :D

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen :D,

      Das sage ich immer zu allen Büchern, welche auf meinem SuB liegen :D.

      Liebste Grüße
      Anna ♥

      Löschen
  3. Hier fühle ich mich doch gleich wohl :)
    Ich sehe einen Fitzek Fan. *freu* Ich habe auch ein Buch von ihm genommen, allerdings handelt es sich bei mir um Abgeschnitten. Atemnot befindet sich ebenfalls in meiner Liste.
    Angelfall möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. Mal schauen, wann es soweit sein wird. :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥
    P.S. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das freut mich :D Und ja ich bin ein wirklich großer Fitzek Fan *-*.
      vielleicht schaffen wir es uns gemeinsam für Angelfall zu motivieren :D

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag
      Anna ♥

      Löschen
    2. Dazu muss ich es mir aber erstmal kaufen. ;) Wer weiß? Vielleicht passiert das ja bald und dann machen wir eine kleine Leserunde? ;)

      Löschen
    3. Oh ich wäre da auf alle Fälle dabei :D

      Löschen
  4. Hallo Anna ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Ein Blick auf meine Rezi verrät dir, dass es mir ähnlich erging...erstrecht nach dem zweiten Teil.
    Von deiner Liste habe ich "Angelfall" gelesen und heute total vergessen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D,

      Uh naja, man kann nicht jedem Hype nachgehen :D
      Ich habe auch soo viele Bücher vergessen, unfassbar :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hey Anna,
    an "Ausgelöscht" und "Amokspiel" hab ich leider nicht gedacht :/ Beide Bücher habe ich auch gelesen...
    Wie du bereits gesehen hast, haben wir ja wenigstens "After Passion" gemeinsam :D
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      ich habe auch an so viele Bücher nicht gedacht :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  6. Oh mein Gott, "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" war die absolut einzige Schullektüre, die ich jemals richtig gut fand *-* Habe mir dann auch damals direkt die Fortsetzungen geholt, aber irgendwann und irgendwo sind mir die Bücher mal abhanden gekommen :( Ansonsten kenne ich nur Angelfall von deiner Liste ^^

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      ja eine Freundin von mir fande das Buch ganz toll. :D.

      Angelfall habe ich leider noch nicht gelesen, aber hab ja noch Zeit :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Hallo Anna :)

    Mich reizt After passion im Moment nicht sonderlich, Ich weiß nicht mal ob ich es irgendwann lesen möchte. Von Fitzek möchte ich auch mal was lesen, damit ich auch mal sagen kann ich habe auch was von ihm gelesen :D. Oh wie toll du liest auch die Arena-Thriller ich lese die auch sehr gerne zwischendurch. Aschenputtelfluch werde ich dann mal lesen wenn du so begeistert davon bist. Atemnot steht noch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      Meiner Meinung nach musst du das wirklich auch gar nicht. Fitzek ist ganz toll *-*. Ich finde die Arena- Thriller für zwischendurch wirklich immer ganz toll, ich lese sie schnell und meistens sind sie ein netter Jugendthriller :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Hey Anna
    Wir haben heute zwei Übereinstimmungen und ich merke gerade, dass ich "Atemnot" irgendwie total übersehen habe. Das Buch habe ich auch schon gelesen und ich fand es sehr gut.
    Ich war grad überrascht, Peter Stamm zu treffen. Bei uns in der Bibliothek, in der ich hobbymässig mitarbeite, ist er nämlich sehr beliebt, aber er stammt halt auch aus dem Kanton Thurgau ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ich bin ehrlich gesagt durch heute ziemlich heiß darauf geworden "Atemnot" zu lesen :D
      Ja ich musste Stamm für die Schule lesen ^^, fand es aber besser, als anfangs erwartet :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  9. Hallo liebe Anna! :)
    "After passion" haben wir gemeinsam, stimmt. ;) Schade, dass du es abgebrochen hast, aber nicht alle können und dasselbe Buch lieben. Bei mir ist es auch eher so eine Hassliebe (genauso wie zwischen Hardin und Tessa^^). Im Grunde ist es die ganze Zeit ein Hin und Her zwischen den beiden. Ich habe auch erst die beiden ersten Bände gelesen, Band 3 wartet hier schon auf mich. Also nein, es passiert gar nicht so viel, aber ich finde den Schreibstil der Autorin einfach so fesselnd, das hat so eine Sogwirkung, dass ich nicht mehr zu lesen aufhören wollte und irgendwie will man ja auch erfahren, wie es mit Hessa weitergeht/endet. ;) Ich habe beiden Büchern jeweils 4 Sterne gegeben, also Luft nach oben ist definitiv noch - Gegner der Reihe bin ich aber auch ganz und gar nicht. :D

    Beim Augensammler hast du ein klein wenig geschummelt ... ;) Den hätte ich auch nehmen können, wenn ich den Artikel ignoriert hätte. ;) Ich habe den Thriller vor etwa 2 Jahren gelesen und fand ihn auch sehr lesenswert. Band 2 wartet ebenfalls noch auf meinem *hust* SüBchen.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja die Reihe hat die Bücherfreunde wirklich gespalten :D

      Ich weiß, mir ist das aber echt zu spät aufgefallen :D, Aber egal das Buch kann man nicht oft genug zeigen :).

      Alles Liebe
      Anna ♥

      Löschen
  10. hey,
    ja, leider haben wir nichts gemeinsam... Von deinen Büchern kenne ich keine, aber Angelfall liegt auf meinem SuB, das hab ich voll vergessen mit aufzuzählen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D,

      ich habe auch so unendlich viele Bücher vergessen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  11. Huhu^^
    von deinen Büchern kenne ich nur After, das noch auf meiner Wunschliste steht, aber irgendwie hat das fast jeder auf seiner Liste stehen. xD

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      Das stimmt, After hat wirklich fast jeder auf der Liste :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  12. Huhu Anna :)

    Ich fand "Der Augensammler" auch soooo toll! Den zweiten Band übrigens auch ;) Und auch "Atemnot" kann ich dir nur empfehlen. Es war mein Jugendbuch Highlight 2014 ;)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallöchen :D,

      ja der zweite Teil muss hoffentlich bald daran glauben :D. Atemnot werde ich auch ziemlich sicher im März dann lesen :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
  13. Ich fand das Thema letztlich ja einfacher als anfangs angenommen *lol*, und wir haben "Aschenputtelfluch" gemeinsam, wobei die Geschichte mich jetzt nicht so weggeflasht hat, persönlich fand ich Kuhns "Schneewittchenfalle" da einfach überragender.

    LG,
    Tanja 

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D

      ich hatte Kuhns Geschihcte auch gelesen und mochte sie eben, genau wie Aschenputtelfluch, den Arena- Büchern entsprechend wieklich gut :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen