Samstag, 6. Februar 2016

Mädelsabend (Update- Post)

 

 Wuhu meine Lieben. Ich mache heute bei der Mädelsnacht von der lieben Leni und Tanja mit :D

Das ganze beginnt um 18:00 Uhr und geht vorraussichtlich bis 23:00 Uhr

Ich muss gleich noch mal schauen, was ich lese :D, aber ich freue mich schon ;D


Ich lese heute wahrscheinlich  "Das Böse in uns" von CodyMcFadyen

 Smoky und ihr Team befinden sich in einem neuen Fall. Es wurde ein totes Mädchen gefunden, aber außerhalb ihres Gebietes. Der Grund, warum ihr Team kommen muss: Das Opfer ist das Kind eines großen Politikers und gewisse Dinge dürfen nicht an die Öffentlichkeit geraten, die Eltern sind sich aber sicher, dass Smoky den Täter schneppen wird. Doch bevor sie richtig anfangen können, häufen sich schon die Opfer und sie haben es mit einem Serienkiller zu tun...

(ich konnte es wirkich nicht besser erklären, ohne zu spoilern)





 18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Ich bin leider etwas zu spät dran, da ich gerade noch zu Abend gegessen habe, aber dafür bin ich jetzt umso mehr dabei :D
Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe und da ich die beiden ersten geliebt habe, musste ich mir den dritten natürlich auch holen *_*



19:00 Uhr Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?

Ich würde jetzt ermitteln und in meinem Fall mitten in einer Sackgasse stecken...



 
20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?


Smoky würde ich als : Loyal, Stark und Intelligent beschreiben 



21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?

Mein Cover passt würde ich sagen ziemlich gut zum Inhalt. Man sieht sofort, dass es sich um einen Thriller handelt und auch einige andere Sachen, aber die verrate ich euch nicht ;D

Ich mag die Fadyen- Cover eh immer sehr gerne, da ich eher ein Fan von schlichteren Cover bei Thriller bin :D  



 22:00 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

Mein Hauptcharakter ist gerade auf der Toilette und hat sich aus Ekel übergeben. Ich glaube ihr geht es nicht so prickelnd...


 23:00 Uhr: Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?

Abscheu, gegenüber dem Psychopaten. Aber am meisten spannung und nervenkitzel. Ich befinde mich auf den letzten 100 Seiten und kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Kommentare:

  1. Hi, toll das du auch dabei bist :) Ich bin heute auch dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, coll, dann schaue ich mal sofort wieder bei dir vorbei :D

      Löschen
    2. Huhu
      Sackgassen können auch etwas gutes an sich haben :D
      ich hoffe bei dir kommt auch was gutes im Buch raus, dass ich leider noch nicht kenne.
      Liebe Grüße NIcole

      Löschen
    3. Hallo :D

      jap jetzt gerade kommt Spannung auf und ich freue mich schon :D

      Löschen
  2. Hey hey,

    woaaah, ich wäre auch gerade fast zu spät gewesen wegen dem Abendessen. *lach* Oh je, sollte mir natürlich nicht passieren oder? ^^' Schön, dass du heute dabei bist und ich würde ja jetzt fragen worum es in deinem Buch geht, aber das wäre vermutlich Spoiler oder? =D

    Ich wünsche dir viel Spaß heute <3
    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D,

      Naja essen geht immer vor ^^
      Oh nein, stimmt ich könnte wikrlich ganz schnell noch schreiben worum es geht. Hoffentlich Spoilerfrei ;D

      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :D
      Anna

      Löschen
    2. Huhu Anna,

      wo du recht hast, hast du recht! =D
      Das Buch hört sich auf jeden Fall total interessant an! Normalerweise halte ich mich von Thrillern eigentlich eher fern, aber ich habe vor kurzem gemerkt, dass ich Fallaufklärungen total interessant finde. =D Wie weit bist du denn schon mit deinem Buch? =)

      Liebe Grüße und das wünsche ich dir auch =D
      Leni =)

      Löschen
    3. Huhu Leni,
      dann musst du dich langsam mit einem Krimi herantasten. :) Höhöhöhö, ich kriege dich noch dazu einen Thriller zu lesen. (auf Lebensaufgabenliste markiert. ;) )

      Löschen
    4. Huhu Ciri,

      *lach* ich habe früher fast nur Thriller gelesen (für Jugendliche bis 13 Jahre xD) zählt das auch? =D
      Hast dir auf jeden Fall eine schwierige (aber auch lustige) Lebensaufgabe herausgesucht, was wäre denn dein Lieblingskrimi? =)

      Löschen
    5. Klar zählt das. :D Die 3??? gehen über alles. Hmm schwere Frage... ich mag die Krimis von Charlotte Link z.B. sehr gerne.

      Löschen
    6. Ich bin jetzt auf Seite 245 und wir kommen so langsam richtig in fahrt :D

      Und natürlich zählt das! Kalle Blomquist war mein erster Detektiv in der Kindheit und wird es immer bleiben! Ich habe ihn einfach geliebt :D Und niemand kann so intelligent auf einem Grashalm beisen :D

      Löschen
    7. Oh Kalle Blomquist ist auch so richtig toll gewesen. Gab es da nciht auch so eine Gehemsprache? Irorgogenondodwowie soso. Voverorsostotehohtot dpdasos woweror? Oder ging die anders...

      Löschen
    8. NONEINON DODIE GOGINONGOG GOGENONAUSOSO! :D

      Löschen
    9. Einfach nur hammer! :D
      Kindheitserinnerungen hoch 10. :D

      Löschen
    10. Ich glaube sogar (bin mir aber nicht sicher), dass wir irgendwo Charlotte Link Bücher zu Hause herumstehen haben. Ein Hoch auf die Smutti. xD Also ich habe früher ja immer zu Fear Street gegriffen. =D Und bei den Detektiven war Detektiv Conan das Erste, was ich entdeckt habe (aber das ist nicht unbedingt ein Buch gewesen... xD). Und gab es da nicht auch mal etwas das Zeitdetektive hieß oder so? =)

      Löschen
    11. OMG Detective Conan war mein Jam in der Kindheit :D Ich bin jeden tag nach Hause gerannt, um ihn nicht zu verpassen und habe mir immer vorgstellt, wie ich einen Detective ohnmächtig werden lasse und dann den Fall knacke :D

      Löschen
    12. So ihr Meisterdetektive,
      ich wünsche euch eine gute Nacht! Schlaft gut!

      Ciri

      Löschen
    13. Du auch?? Oh mein Gott, jedes Mal wenn ich früher aus hatte bin ich nach Hause geflitzt und habe jede Verabredung abgesagt, um ja keine Folge zu verpassen. =D Jam der Kindheit trifft es da richtig gut!! Und hab mir ständig vorgestellt, wie ich den Narkosetransmitter in der Schule einsetzen könnte... hauptsächlich bei Lehrern. =') Oder den Stimmentransposer!! Oooh ja, das wäre mal eine tolle Erfindung. =D

      Auf jeden Fall wollte ich dir herzlich dafür Danken, dass du heute beim Mädelsabend mit dabei warst. Es war soo lustig und interessant wieder mit euch Allen und natürlich wünsche ich dir jetzt noch viel Spaß bei den letzten Seiten deines Thrillers. Danach hab eine gute Nacht und schöne (keine blutigen) Träume. =) Schön, dass du dabei warst ♥

      Leni =)

      Löschen
    14. Hahaha :D

      ich finde, dass ich eher dir danken sollte für das ganze organisieren und mitmachen ♥

      Danke dir auch schöne Träume :D

      Löschen
  3. Ich kann Nicoles Worte nur unterschreiben :o)
    Ich freue mich, dass du auch an unserem Mädelsabend teilnehmen magst :o))
    Das Buch hört sich ja sehr gruselig und spannend an. Ich bin sehr gespannt, was du dazu im Laufe des Abends noch erzählen wirst. Magst du kurz sagen, worum es geht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ich bin auch gespannt und schaue, ob ich heute bei dem Buch bleibe, oder etwas switche. Ich schreibe sehr gerne noch kurz dazu, um was es geht :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Oh ja bitte, der Titel verrät ja schon ein wenig, macht aber auch total neugierig :o)
      Ich sehe gerade an deinem Blogrand, dass du die Serie Reign schaust. Die habe ich auch total gerne gesehen. Wie gefällt sie dir?

      Löschen
    3. Hei, bis jetzt mag ich sie wirklich gerne :D,besonders die Kostüme finde ich wunderschön *-*

      Löschen
    4. Ich finde es ist auch total spannend mit den Ränkeleien und Intrigen am Hof. Besonders die Königin ist ja ein Profi im Intrigen schmieden ;o)

      Löschen
    5. Das hört sich ja richtig gut an! Ist da auch Romantik mit dabei? =D

      Löschen
    6. das stimmt die Königin ist da sehr sehr gut :D


      und jaaa Romantik ist auch dabei *-*

      Löschen
    7. Huhu Leni,
      richtig viel Romantik. Die Serie solltest du unbedingt mal googeln. Die könnte dir auch gefallen.

      Löschen
    8. Heute finde ich mehr Serien für meine Wunschliste, als Bücher habe ich so das Gefühl. =D Auf jeden Fall werde ich mir das mal genauer ansehen, aber vom Bild her sieht es schon richtig toll aus und es ist Romantik mit dabei!!! *--*

      Löschen
    9. haha :D, aber ich kann sie dir wirklich empfehlen :D

      Löschen
    10. Okey, die Serie ist ab jetzt offiziell auf meiner "werde ich definitiv bald schauen"-Liste und der Charakter von Smoky hört sich übrigens klasse an. *o*

      Löschen
  4. Hallo!

    Deinen Blog kenne ich noch gar nicht, er ist aber schön durch solche Abende neue Leute kennenzulernen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen perfekten dritten Teil der Reihe! Jei, für Thriller bin ich immer zu haben. Bin gespannt, was du im Laufe des Abend noch so erzählst.

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja ich lerne dadurch auch immer wieder tolle neue Blogs kennen :D

      Dankeschön :D und mit Thrillern könnte man mich ja glücklich bis ans Lebensende machen :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Hallo,

    oh ein Thriller... die Bücher von Cody M. sollen ja sehr heftig sein... deswegen werde ich die wohl nie lesen... bin viel zu sehr eine Mimose. :D


    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja die Bücher sind wirklich ein wenig heftiger, aber ich als kleines thriller- Mädchen liebe sowas ja :D

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  6. Hey Anna,
    oh, Cody McFadyen!
    Ich habe die Bücher geliebt ♥ Leider ist es bei mir schon mega lang her... und ich finde es sehr traurig, dass er so krank geworden ist und nicht mehr schreibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Leseabend ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja ich finde das auch wirklich traurig, aber ich habe ja noch einige seiner Schätz bei mir :D

      Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Abend :D
      Anna

      Löschen
    2. Ich finde, du hast Smoky perfekt beschrieben ♥

      Löschen
    3. Na deine letzte Szene ist ja auch perfekt XD Da möchte ich wohl auch nicht dabei sein :P

      Löschen
  7. Hallo,

    ich wünsche dir viel Spaß bei der Lesenacht :)

    Das Buch ist leider nicht ganz mein Genre, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das ist ja das gute: Für jeden Menschen gibt es unterschiedliche Bücher :D

      Danke, dass wünsche ich dir auch :D
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  8. Hihi,

    dein Buch kenne ich vom Sehen, allerdings ist es überhaupt nicht mein Genre...
    Hoffentlich gefällt dir dein Buch.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ja es gefällt mir wirklich ganz gut, auch wenn es jetzt ein bisschen heftig ist...

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Bist du mittlerweile schon richtig im Fall und hast deine eigenen Verdächtigen?

      Löschen
    3. Im Fall drin bin ich schon auf alle Fälle und jetzt habe ich gerade einen rießigen Fortschritt gemacht, aber ganz ehrlich bei den Büchern der reihe habe ich nie NIE auch nur eine Ahnung wer der Täter sein könnte... mein verdächtiger ist jetzt nämlich zu 95% raus....

      Löschen
    4. Ja, das kenne ich. Aber das macht es ja gerade spannend. Außerdem muss man sich bei solchen Büchern anstrengen um eine 'andere Sichtweise' auf das ganze Geschehen zubekommen.

      Löschen
    5. Ja, das macht es wirklich aus. Das stimmt, das ist wirklich manchmal nicht so leicht, auch wenn man es versucht :D

      Löschen
  9. Das Cover schreit geradezu nach Thriller. =D Hast du da gar keine Angst, Nachts im dunkeln etwas Gruseliges zu lesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig, aber das macht es so spannend :D

      Meinen ersten Psychothriller habe ich um 01:00 zu Ende gelesen und bin etwas panisch ins Bett :D

      Löschen
    2. Oh Gott, ich will mir das gar nicht erst vorstellen. xD
      Die Eigenschaften deiner Protagonistin sind ja auch klasse. =D Loyal und intelligent finde ich besonders klasse. =)

      Löschen
    3. haha, ich hätte es lassen sollen :D
      Aber ja ich mag Smoky wirkich gerne, besonders da sie eben auch echte Downs erlebt, aber immer wieder hoch kommt :D

      Löschen
  10. Ich sehe gerade, dass du auch Teen Wolf schaust. Es gibt gefühlt so wenige, die die Serie auch schauen. =D Wen magst du dort denn am liebsten?
    Das Cover passt definitiv zu einem Thriller. Wieso muss da denn auch so viel rot sein und sonst keine Farben? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es stimmt, so viele schauen das wirklich nicht. Ich liebe liebe Isaac Lahey ♥♥♥ Und auch Stiles, Derek & Malia mag ich :D
      Du?
      Haha ja rot ist da wirklich sehr beliebt :D

      Löschen
    2. Auch Stiles und Derek, aber ich liebe auch Lydia sehr, seit sie nicht mehr auf Dummchen macht. Sie ist so ein geniale Figur finde ich. ♥ Ich hoffe ja, dass sie und Stiles irgendwann noch zusammen kommen. ^^ Bei welcher Staffel bist du denn gerade? =)
      Deine Antwort auf die 22 Uhr Frage ist super. xD

      Löschen
    3. Stimmt, ich darüber auch sehr froh :D Die hatte ich einfach ganz vergessen ^^ Ich bin gerade am Ende der dritten Staffel, aber kann erst weiter schauen, wenn ich aus meinen Allisaac- trauerloch herausgekommen bin...

      Haha danke :D

      Löschen
    4. Okay, Julia, du wirst jetzt nichts verraten. *auf die Zunge beiß* Ich bin bei der 5. Allison habe ich eigentlich nie besonders gemocht, aber dieses Staffelfinale war echt heftig. =(
      Dieses Gefühl gehört sich doch für einen guten Thriller. ^^ Dann wünsche ich dir viel Spaß und eine gute Nacht, möglichst ohne Albträume! ^^ Ich werde auf jeden Fall nochmal vorbei kommen. =)

      Löschen
    5. Hallöchen,
      ich wurde schon sehr von Teen- Wolf gespoilert, also alles gut :D

      Dir wünsche ich auch eine schöne Nacht ♥

      Löschen
  11. Darf ich mal fragen, welche Downs deine Protagonistin erlebt? Hat sie eine emotionale Krise oder ist sie gar depressiv oder ähnliches?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Protagonisten wurde von einem Serienmörder gefangen genommen und vergewaltigt, danach musste sie zusehen, wie ihr Mann und ihre Tochter getötet wurde. Nach einer schlimmen Phase mit Selbstmordgedanken und Depressionen hat sie sich immer mehr aus diesem Loch herausgekämpft.

      Also wirklich nicht sehr schön...

      Löschen
    2. Oha, das hört sich ja ganz schön heftig an.

      Löschen
  12. Haha, ich glaube mit dem Gefühlszustaand deines Protagonisten liegst du goldrichtig. XD Das zu lesen war göttlich, danke dafür! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen! :D

      Löschen
    2. Haha ☺☺☺, dann ist doch schön, dass ich dich erheitern konnte :D

      Löschen
  13. Ja gut. xD Also ich stimme Lena mal zu, das hat schon fast detektivischen Charakter. ;-) Tolle Antwort auf jeden Fall auf die letzte Frage Anna. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte ich meinen Berufswunsch noch einmal überdenken :D

      Löschen
  14. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. selber vielen dank ♥ Ich war auch zum ersten Mal dabei und kann sagen, dass ich das wohl öfter mitmachen werde :D

      Liebe Grüße und süße Träume

      Löschen
  15. Also, ich werde mich mal ins Bett begeben. Vielen Dank, dass du an unserem Mädelsabend teilgenommen hast und uns dieses spannende Buch vorgestellt hast. Ich wünsche dir eine gute Nacht und vor allem schöne Träume :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube der Dank liegt eher bei dir, dass du das alles organisiert hast :D

      Dir auch eine gute Nacht und schlaf schön ♥
      Anna

      Löschen