Mittwoch, 3. Februar 2016

Leseliste Februar 2016




Meine lieben zum ersten Mal lade ich heute eine Leseliste hoch, da diese mich meistens immer ziemlich motivieren.  Ich habe mir 8 Bücher vorgenommen, welche bei einem normalen Lesemonat eigentlich ganz gut zu schaffen wären, aber wir werden es ja dann am Ende des Monats sehen.




Hier ist meine kleine Auswahl:
 


 























Das Ganze steht ein wenig unter dem Motto Reihenfortsetzung, oder Reihenbeendung. 



  • Das Böse in uns“ bin ich gerade am Lesen, aber habe erst 40 Seiten gelesen, aber ich bin dieser Reihe seit dem ersten Teil komplett verfallen. Theoretisch kann man die Bücher nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen, aber man wird schon für die anderen Teile gespoilert, möchte ich nur kurz anmerken. Smoky Barret und ihr Team sind ganz tief in meinem Herzen und ich habe ewig gewartet, bis ich das Buch lesen wollte, bis ich noch ein anderes Buch von ihm auf dem SuB habe. Jetzt muss ich es aber endlich lesen, da ich mich schon sehr sehr darauf freue.

  • Auch Sebastian Fitzeks „Augenjäger“ soll endlich von meinem SuB kommen. Wie sehr habe ich nur den ersten Teil geliebt! Und jetzt wartet der zweite Teil schon etwas länger hier auf meinem Stapel, aber ich hoffe ihn diesen Monat einfach zu lesen.

  • Auch der 2. „Die Auserwählten“- Teil soll nun endlich daran glauben. Den ersten Teil habe ich vor wenigen Monaten gelesen und hatte nicht sofort das Bedürfnis den zweiten Teil zu lesen, aber jetzt habe ich wieder etwas  mehr Lust dazu und freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Hide“ habe ich mir aus der Bibliothek geholt und soweit ich weiß ist das der letzte Teil der Dilogie. Ich habe den ersten Teil letztes Jahr gelesen, aber ich habe keine Ahnung genau mehr wann und bin gerade ein wenig zu faul nachzuschauen:D. Auf den Teil freue ich mich aber auch und kann dann eine Buchreihe abhacken *yeah *-* *

  • Ich habe zwar „Divergent“ nicht sooo sehr gemocht, ich habe dem Buch am Ende 3,5 Sterne gegeben, aber da ich die Bücher zum einen eh zu Hause habe und zum  anderen ich der Reihe noch ne Chance geben möchte, möchte ich nun „Die Bestimmung- Tödliche Wahrheit“ lesen. Der erste Teil war relativ einfach und schnell zu lesen und ich hoffe, dass der zweite Teil auch so locker wegzulesen ist und ich mich mit dem Buch nicht zu lange aufhalte.

  • Jetzt wo ich den Film gesehen habe, habe ich einfach tierisch Lust auf den zweiten Teil und damit meine ich „Das unendliche Meer“. Der Film hat mir nicht so sehr gefallen, das könnt ihr euch >>hier<< nachlesen. Deswegen möchte ich wieder in die Buchwelt abtauchen und lesen, wie es mit Cassie und so weiter geht.






  • Notiz: Da habe ich doch glatt „Die Ankunft" vergessen. Dieses Buch möchte ich aber auch wirklich lesen, damit ich die Reihe beendet habe und sie mich nicht mehr vorwurfsvoll vom Regal her aus an anstarrt. Mir hat der erste Teil unfassbar gut gefallen, der zweite Teil war dann aber eher so mäh…, vom dritten Teil lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen und lasse mich gerne positiv überraschen. (Vielleicht kleiner Spoiler: Aber ich mag Xander um einiges mehr, als Ky. Um einiges. Und ich gehe vom Titel: Cassia&Ky einfach mal nicht davon aus, dass Cassia und Xander zusammen kommen. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das noch möchte…)







Dann möchte ich aber auch noch zwei Standing alone´s lesen.




  • Zum einen habe ich mir noch „Love letters to the dead“ aus der Bibliothek ausgeliehen und möchte das Buch wirklich sehr gerne lesen und es steht schon etwas länger auf der Wunschliste und freue mich, dass ich es nun lesen kann. Ich glaube nicht, dass es sooo lange dauern würde und bin sehr auf die Geschichte gespannt.
  • Als ich „der Joker“ gekauft habe, wollte ich das Buch sofort lesen und jetzt ratet mal… genau ich habe es noch nicht gelesen und es ist nun schon etwas länger auf meinem SuB und jetzt möchte ich das Buch einfach lesen und hoffe, dass die Geschichte so gut ist, wie sich der Klappentext anhört.


Kennt ihr einige dieser Bücher? Und wenn ja, wie fandet ihr sie?

Kommentare:

  1. Hallöchen Anna :)

    Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen ;)
    Von deinen Büchern kenne ich: "Das Böse", "Der Augenjäger", "Die Auserwählten in der Brandwüste", "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" und "Love Letters to the dead" und jetzt kommts: Ich fand alle super xD Das kann ich wirklich selten von mir behaupten :D

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zu "Die Ankunft". Band 1 der Reihe fand ich ja total klasse, Band 2 habe ich aber abgebrochen :(

    Nun wünsche ich dir einen ganz tollen (Lese-)Monat!
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Das motiviert mich jetzt aber wirklich, dass du die alle so gut fandest und das wäre ja ein Träumchen, wenn es bei mir auch so wäre *-*

      Eine Rezension zu dem Buch wird auf alle Fälle kommen :D:

      Dankeschön und dir auch einen tollen Februar!

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es dir genau so geht und bin gespannt auf die Rezi :)

      Ich habe dich übrigens getagged und würde mich total freuen, wenn du mit machst :)

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen
    3. hallo :D

      dankeschön und ohhh ♥ da schaue ich doch wirklich schnell mal vorbei ♥

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  2. Huhu Anna ^^,

    8 Bücher sind bei dir normal? Ich freue mich immer, wenn ich 6 Bücher schaffe *.*

    Ich drück dir die Daumen, dass du dein Leseziel schaffst und hoffe auch, dass du viel Freude und spannende Stunden mit den Büchern haben wirst :D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ja ich lese normalerweise 7-9 Bücher im Monat :D.

      Vielen Dank und ich hoffe das auch ^^

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen