Freitag, 8. Januar 2016

Lesenacht / Update Post- by "Walking about rainbows"

http://2.bp.blogspot.com/-PsyNTNG99pM/Vocp0ikRfRI/AAAAAAAADM0/WGmhFPNgXTo/s400/ffffff.png



Hallöchen meine Lieben <3

Heute nehme ich an der Lesenacht der lieben "Walking about Rainbows" teil :D. Ich muss zwar ab und an kurz Pause machen, aber das sollte schon funktionieren :).



18:00 Uhr

Die erste Frage:WELCHES BUCH LIEST DU HEUTE?
WAS HAT DICH DAZU GEBRACHT, DIESES BUCH AUSZUWÄHLEN?


http://ecx.images-amazon.com/images/I/510uRmK5ERL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg 
Ich werde heute "Pandemonium" von Lauren Oliver lesen, da ich es gerade lese und es im Rahmen der "Quer durchs Jahr"- Challenge lesen möchte. Wenn ich es schaffe noch mehr zu lesen, dann wird es "Winterpalast" von Eva Stachniak lesen. Auch dieses buch möchte ich einfach endlich mal lesen, besonders da meine Eltern aus russland kommen ;D.







 19:00Uhr


Die zweite Frage: 
DEIN BISHERIGES LIEBLINGSZITAT AUS DEM AKTUELLEN BUCH?
WENN DU EINEM BUCHMUFFEL BEGEGNEN WÜRDEST, MIT WELCHEM BUCH WÜRDEST DU IHN ZUM LESEN MOTIVIEREN?


Mein Lieblingszitat ist nicht so schwer:


Tropfen, Tropfen: Wir alle sind identische Tropfen und Tröpfchen aus leuten, die irgendwo schweben und darauf warten, angestupst zu werden. daruf warten, dass uns jemand den Weg zeigt, uns einen Pfad hinunterfließen lässt. 



Bei der zweiten Frage ist natürlich das Problem, dass jeder einen eigenen Lesegeschmack hat. Das Buch was mich wieder mehr zum lesen gebracht hat war "Stop saying goodbye" von Sarah Dessen. Eine leichte Lektüre, welche mir, ich bin nicht so der Contemporary-Fan, soch unfassbar viel Spaß gemacht hat und ich habe das Buch auch schon an die fünf Mal gelesen.




20:00 Uhr

dritte Frage: WELCHEN CHARAKTER FINDEST DU AM BESTEN AUSGEARBEITET IN DEINEM AKTUELLEN BUCH?
WIEVIELE BÜCHER BESITZT DU INSGESAMT?




Ich glaube der am besten ausgearbeitete Charakter ist Lena, die Protagonisten dieses Buches. Man entdeckt die Welt aus ihrer Sicht mit ihren Augen und auch, was sie denkt und fühlt und da sie nicht immer so viele Menschen so nahe an sie heranlässt, weiß man nicht, ob sie gut ausgearbeitet sind, da man nichts von ihnen weiß. Also von den meisten eher wenig.

Puh.... ich habe wirkich keine Ahnung vielleicht so um die 180 und davon sind 68 ungelesen...






Ich habe Pandemonium zu Ende gelesen *Wuhuuuuu*

Fange dann jetzt gleich mit Winterpalast an :D 





21:00 Uhr


vierte Frage: GAB ES IN DEINEM BUCH SCHON EINE KUSSSZENE?
GIBT ES DEN PERFEKTEN BOOK-BOYFRIEND? 



Ich beantworte die Frage jetzt einmal auf Pandemonium bezogen. Jap es gab schon eine Kusszene und ich weiß nicht, was ich von diesem Paar halten soll...

Den perfekten Book- Boyfriend gibt es in diesem Buch nicht, ich mag ein paar männliche Charaktere, welche ich auch ganz gerne mag, aber mehr auch nicht :D

Und allgemein betracht, ja doch da gibt es ein paar neben den allseits beliebten, wie Peeta ("Panem"), Newt ("Maze Runner") hätte ich da noch Richard Dick Campell gensey III ("wen der rabe ruft"), Nick ("Escape")... 





22:00 Uhr

fünfte Frage: 
EIN LIED, DAS PERFEKT ZU EUREM BUCH PASSEN WÜRDE?
WIE LANGE HÄLTST DU DURCH? WAS GLAUBST DU?


Ich habe jetzt doch nicht "Winterpalast" angefangen, sondern "Survive" von Alex Morel angefangen.
Hm... die Musikfrage ist echt schwer, da die gute protagonisten gerade einen Selbstmordversuch plannt...

Wie lange ich durchhalte? ich bin sehr wach, wenn ich ehrlich bin muss aber morgen auch ein wenig früher aufstehen, da ich einen termin habe, aber so ein, zwei Stündchen mach ich noch mit :D 



23:00 Uhr

sechste Frage: WENN DU JETZT EINE REZENSION SCHREIBEN MÜSSTE, WIE WÜRDE DEIN BUCH ABSCHNEIDEN?
AUF EINER SKALA VON 1-10: WIE MÜDE BIST DU?


Bis jetzt mag ich Survive wirklich ganz gerne und bin gespannt, wie es weiter geht bin aber, da ich ein bisschen stöbern gegangen bin, erst auf Seite 63.

Ich würde sagen eine solide 7 ;D 




24:00 Uhr

siebte Frage: MITTERNACHT. BESCHREIBE DEIN BUCH MIT 5 WORTEN.
WENN DU KÖNNTEST, WÜRDEST DU DEIN AKTUELLES BUCH GERNE ERSETZEN? WENN JA, MIT WELCHEM BUCH?








 bedrückend- kalt- ironisch (im sinne von ironie des Schicksals)- Absturz- witzig

Nein ich würde mein Buch nicht tauschen, ich mag es wirklich gerne :D  



01:00 Uhr

achte Frage:
KANNST DU EIN STÜCKCHEN VON DIR SELBST IN EINEM DER BUCHCHARAKTERE WIEDERFINDEN?
WENN DU EIN BUCH VON DESSEN AUTOR SIGNIERT BEKÄMST, WELCHES WÄRE ES?



Ich kann meistens zumindest die Handlungen von Jane nachvollziehen und manchmal spielt man ja auch mit dem Gedanken, die und die Aufgabe lieber abzubrechen, als sich durchzukämpfen, auch wenn es unmöglich erscheint. Und bei Peter ist es so, dass ich wenn Situationen brentlig werden ich auch dazu neige manchmal irgendwelche "witzigen" Kommentare abzugeben.

Da ich von Alex Morel nur dieses Buch besitze und kenne wäre es "Survive" 






 02:00 Uhr

neutnte Frage:  WAS WILLST DU ZU DEM BUCH UNBEDINGT NOCH LOSWERDEN?
GIBT ES EINEN WUNSCH, DEN DU GERNE ERFÜLLT HÄTTEST?




Ich habe die Lesenacht wirklich bis jetzt durchgezogen und glaube, dass ich das Buch jetzt bis drei Uhr auch noch beenden werden.


gerade jetzt will ich nicht wirklich etwas zu dem Buch loswerden, nur, dass es anders ist, als ich gedacht hätte


Ich glaube unerfüllte Wünsche hat jeder von uns. Mein Hauütwunsch wäre wahrscheinlich, dass ich mein Rest- Abi nicht verkacke auf gut deutsch gesagt und, dass die Zeit bis dahin schnell vorbei geht :D






Fazit:

Ich schreibe dieses kleine Fazit jetzt wirkich noch um 02:29, dann gehe ich aber auch ins Bett ;)
Ich habe nicht nur viel Spaß gehabt, während der lesenacht, ich habe auch sehr viele tolle, neue Blogs kennen gelernt und freue mich mehr von ihnen zu lesen :D.

Nun  Buchtechnisch: Ich konnte "Pandemonium" beenden und hatte davon nach so ungefähr 80-100 Seiten übrig, dazu habe ich es auch noch geschafft Survive mit seinen 253 Seiten komplett durchzulesen. Miener Meinung nach ein erfolgreiches Ergebnis. 





Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Oha, die Amor-Reihe. Die steht auch noch auf meiner Wunschliste :D
    Ich wünsche dir viel Spaß damit. Auch mit "Winterpalast", falls es klappen sollte.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Vielen Dank ich wünsche dir auch sehr viel Spaß :D.
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Dein SuB ist ja noch recht überschaubar :)

      Löschen
    3. Hab gerade festgestellt, dass ich mich bei GFC bei dir noch gar nicht hinzugefügt hab. Hab ich direkt mal geändert :D

      Löschen
  2. Huhu,

    Nachdem ich jetzt gut fünf Minuten gebraucht habe, um deinen Blogtitel zu lesen, melde ich mich ganz pflichtschuldig bei dir in einem Kommentar.

    Pandemonium liegt bei mir auch noch nicht so lange zurück. Ich war sehr begeistert auch wenn ich es am Anfang als leicht zäh empfunden habe.
    Viel Spaß dabei.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ja das haben schon manche gesagt *lach*

      Danke ich bin jetzt fast durch und weiß irgendwie noch nicht so ganz wie ich es finden soll :)

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
    2. Sag es mir, wenn du dieses "grandiose" Ende gelesen hast.

      Löschen
    3. ohhhhh das Ende, das Ende von Pandemonium war... ich war nicht begeistert davon muss ich sagen...

      Löschen
  3. Hallöchen,
    wie ich sehe, liest du gerade die Amor-Trilogie :) Ich habe Band 1 noch auf dem SuB liegen, aber hoffe, dass ich es bald endlich mal lesen werde :D

    Stop saying goodbye werde ich mir mal genauer ansehen. Ich bin auch nicht so der Contemporary-Fan, aber wenn es dir so gut gefallen hat, geb ich ihm mal eine Chance :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Zwischen Band eins und Band zwei muss ich sagen lag bei mir ungefähr ein jahr zeutabstand dazwischen. Ich mochte den ersten band wirklich sehr gerne, aber es kamen so viele Bücher dazwischen :D.

      Liebe Grüße
      Anna :D

      Löschen
    2. Ach du, ich kenn das nur zu gut. Aber schön, dass du es trotzdem noch liest, bei mir vergeht die Lust an einer Reihe dann leider schnell mal :(

      Wow, ich hab es ja noch nie geschafft, während einer Lesenacht ein weiteres Buch zu beginnen :D

      Ich muss ja sagen, dass ich Peeta nie wirklich toll fand. Bis ich den letzten Film geschaut habe. Da fand ich ihn einfach umwerfend, noch besser als im Buch, und hab mich direkt in ihn verknallt ♥ :D

      Oh Gott, du bist ja wirklich ein wahnsinnig schneller Leser :O Ich bin neidisch! :D

      Liebste Grüße & schönen Samstag noch :)
      Kate ♥

      Löschen
  4. Hallöchen Anna,

    schön, noch eine Baden-Württembergerin die bei der Lesenacht mitmacht :D Wo kommst du denn genau her? Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.

    Das Buch, das du liest, kenne ich leider nicht. Aber es sieht interessant aus. Ich werde es nachher mal googeln. Dein Blog gefällt mir übrigens auch echt gut, bin gleich mal Leserin geworden :)

    Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbeizuschauen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Myna
    von www.myna-kaltschnee.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Ich komme ebenfalls aus der Nähe von Stuttagrt, das ist ja echt witzig :D.

      Vielen Dank und sehr gerne, bin gerade dabei alle ein bisschen zu stalken :D.

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  5. OHHHHHH
    Das Buch habe ich mir neulich auch in unserem Hugendubel mitgenommen und jetzt habe ich große Lust, es ebenfalls in die Hand zu nehmen!
    Dein Zitat ist einfach großartig - sehr aufmerksam herausgesucht!
    Außerdem finde ich deine Buchauswahl für einen Büchermuffel interessant. Ich habe "The Moon and More" von Sarah Dessen gelesen und fand es zwar gut, würde es aber glaube ich keinem Buchmuffel in die Hand drücken. Ich muss unbedingt auch "Stop saying Goodbye" lesen. Danke für den Tipp!

    Hab einen schönen Abend! Schön, dass du dabei bist.
    Michelle ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      Ich weiß auch nicht, ob es jedem gefallen würde, aber naja :D
      "The Moon and more" habe ich noch gar nicht gekannt, ich glaube das google ich gleich mal :D

      Dir auch viel Spaß und danke dass du das organisierst :D
      Anna

      Löschen
    2. Hehe, ich habe glaube ich noch ein Buch von Sarah Dessen im Regal, allerdings bin ich zu faul, um nachzugucken :D Aber "Stop saying Goodbye" ist es nicht. Aber dieser Titel ist einfach klasse und es steckt soviel Wahrheit dahinter.
      Du lebst also auch noch und bist wach :D Ich versuche herauszufinden, wer schon alles schlappmacht :D Ehrlich gesagt war ich auf der Müdigkeitsskala kurz bei einer 9-10. Aber jetzt kann ich mich deiner soliden 7 anschließen :D

      Löschen
    3. ja ich lebe auch noch :D. Die bücher die ich von ihr noch besitze sind "about Ruby" und "Someone like you"

      Ja manchmal habe ich diese Downs und bin müde, aber jetzt get es wirklich :D

      Löschen
    4. Hei!
      Schön, dass du tapfer durchhältst! Ich bin mittlerweile echt müde, werde aber auch noch durchziehen. Falls um 3 kein Update mehr kommen sollte, bin ich wohl eingeschlafen :D Aber ich hoffe, dass ich durchhalte. Ich wünsche dir noch viel Spaß - du gehörst definitiv zu den Lesequeens des Abends!

      Ganz viele liebe, schläfrige Grüße ☼♥

      Löschen
    5. Hallo :D

      ja ich bin auch überrascht, dass ich es so lange geschafft habe. Jetzt habe ich mein buch aber beendet und gehe dann ins Bettchen :D. Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß :D.

      Liebe Grüße und eine erholsame Nacht
      Anna

      Löschen
  6. Hallo :)
    Und noch ein toller Blog. *hach* Die Lesenacht entwickelt sich gerade zum Stöber-Paradies.
    Die Trilogie von Lauren Oliver steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      ich bin auch gerade eher am stöbern, als dass ich wirklich lese :D.

      Danke schön :D
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Hallo =)

    Das Zitat ist toll! Die Reihe habe ich auch bis Band 2 gelesen und Band 3 subbt schon ewig herum ... mal schauen ob ich es dieses Jahr endlich mal schaffe.. ^^ Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ich ahbe es jetzt endlich auch mal geschafft das Buch zu lesen und muss sagen, sooo dringend muss ich requiem jetzt auch nicht sofort lesen :D

      Lg
      Anna

      Löschen
  8. Um diese Reihe schleiche ich auch schon Jahre umher :D
    Dir viel Spaß damit :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die reihe eigentlich wirklich nicht schlecht
      Danke :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  9. Huhu,

    pandemonium fand ich toll und ich fieber schon dem Taschenbuch Release des letzten Bandes entgegen :)
    Das Zitat finde ich auch echt toll und ansonsten kann ich dir auch nur Recht geben bei deinen Antworten. Obwohl mir das Paar gut gefällt :D

    Viel Spaß noch beim Lesen!:)
    Hannah♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      An sich habe ich auch nichts so gegen dieses Paar, aber ich mag das andere soooo sehr :D

      Dir auch noch viel Spaß :)
      Liebe grüße
      Anna ;D

      Löschen
  10. Hey,
    ich bin gerade erst bei der Lesenacht eingestiegen & ich dachte mal, ich schau bei dir vorbei :) :D
    Die Reihe rund um ''Pandemonium '' war irgendwie leider nicht meins. Ich fand Teil 1 so langweilig, dass ich beschlossen habe, nicht weiter zu lesen :/
    Viel Spaß noch beim Lesen & bei der Lesenacht :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich kann verstehen, wenn man den ertsen Teil nicht mochte, dann würde ich auch nicht weiter lesen :D

      Dir auch noch sehr viel Spaß
      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  11. Hey,

    von der Amor-Trilogie hört man ja auch viel gutes. An sich klingt das Thema auch ganz interessant, aber eigentlich lese ich in dem Genre nicht. Daher ist der erste Teil noch nicht auf meiner Wunschliste gelandet.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem zweiten Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      ja man hört doch schon viel von ihr ;D.
      Man muss dazu sagen, dass ich Science- Fiction aber auch wirklich gerne lese ;D.

      Danke und dir auch noch viel Spaß :D
      Anna

      Löschen
  12. hey,
    ich bin gerade auf meiner zweiten Stalker-Runde^^
    Von Pandemonium hab ich Band 1 auf dem SuB, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, die Reihe anzufangen.

    Ich schätze ich hab ungefähr genau so viele Bücher und mein Sub ist nur um 10 Bücher größer^^

    Von deinen aufgezählten Jungs kenne ich nur Peeta und den finde ich auch toll :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      haha ja ich bin gerade auch eher am Blogs besuchen, als am Lesen, aber das muss bei so lesenächten ja auch manchmal sein ;D.

      Ja Peeta ist doch schon echt ganz toll :D

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  13. Huhu
    Ohje Book Boyfriends ich glaub da bin ich echt zu alt für ;)
    Aber klar träumen darf man ja noch :D aber bisher traf ich niemanden der so toll ist, dass ich ihn mir in die Realität gewünscht hätte.

    Bis nachher :)

    Liebe Grüße Nicole
    ps.: Falls du Zeit hast, ich mache morgen einen Leseabend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hallo,

      ohh nen ich glaube ich habe meinen Kommentar versehentlich gelöscht. *Props to you anna*

      ich glaube irgendwann kommt man wirklich aus diesem alter heraus :D

      Ich schaue mal sehr gerne bei deiner Lesenacht vorbei :D

      LG Anna

      Löschen
  14. Huhu Anna,

    deinen Blog kannte ich ja noch gar nicht. :)
    Die Delirium-Reihe möchte ich auch noch irgendwann lesen. Von Winterpalast habe ich aber noch nie irgendwas gehört. :O

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Von Winterpalast hatte ich selber noch nie was gehört und auf Rebuy gefunden ;D

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  15. Hallo Anna :)

    Ich hab grad dein Blog entdeckt und werd mich gleich mal als Leserin verewigen. Der Hintergrund mit den fliegenden Buchstaben gefällt mir richtig gut. Harks, an mir ist die Lesenacht total vorübergegangen, sonst hätte ich sehr gern mitgemacht, aber jetzt um kurz nach 0.00 Uhr ist es mir zu spät noch einzusteigen. Ich wünsch dir aber noch viel Spaß und lass dir liebe Grüße hier

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      Ich habe die Lesenacht zum Glück ein bisschen früher entdeckt, aber es gibt ja immer wieder welche, bei denen man mitmachen kann :D

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  16. Hallo Anna,

    wow, für dich ist es ja richtig gut gelaufen, zwei Bücher beendet und bis zum Ende durchgehalten :O

    Dein Blog sieht ja richtig toll aus, da habe ich mich gleich mal eingetragen :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo :D,

      ja es lief wirklich sehr gut :D

      Vielen Dank :)

      Liebe grüße
      Anna

      Löschen
  17. Wow, deine Lesenacht war ja wirklich erfolgreich! Ich bin über Michelle auf dich gestoßen und stöbere mich jetzt noch ein bisschen durch deine Posts! Liebe Grüße
    Deine neue Leserin ღ
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin darüber auch sehr froh :D. Das freut mich, dass es dir hier gefällt :D

      Liebste Grüße
      Anna

      Löschen