Samstag, 9. Januar 2016

Lesenacht #2 by "goldkindchen"



Hallo meine Lieben,

es kommt schneller als man denkt, denn heute nehme ich schon wieder an einer Lesenacht teil. Diesmal organisiert das ganze die liebe "Goldkindchen". Sie organisiert das Ganze auch noch über Facebook, hier ist der >> Link << dazu. 


Allgemeine Infos:
  
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Motto: Neues jahr- Neubeginn (beginne am besten heute ein Buch)




Update:



18:00 Uhr:


Welche Bücher begleiten euch durch den Abend?

Könnt ihr Parallel Lesen?





Und nachdem es um Neubeginn geht:

Was nehmt ihr euch für das Jahr 2016 vor anders zu machen als 2015?


Heute werde ich "Schön schöner tot" von Roxanne St. Claire lesen und freue mich schon sehr auf das Buch.
Ich kann eigentlich ganz gut parallel lesen, manchmal sogar bis zu fünf Bücher gleichzeitig :D. 




Ich habe mir dieses jahr wirklich nichts vorgenommen für dieses Jahr, was ich mir wünschen würde wäre, wenn ich es schaffen würde etwas organisierter zu sein und mehr an einem Tag zu schaffen ;D. 


19:00 Uhr:


Und seid ihr etwas weiter gekommen im Buch?

Nächste Aufgabe: Ich möchte gerne, dass ihr egal wo ihr jetzt mitmacht, ob Facebook oder Blog: Dass ihr mir ein Lesezeichen bastelt. Das ist eure Aufgabe um an einen kleinen Gewinn heran zu kommen. Wer nicht basteln möchte, vielleicht habt ihr ein anderes das ihr gerne verschenkt? Ja ich weiß, dass ist eine freche Aufgabe :) Aber ich freue mich über Post :) Und ich würde mich in der Tat freuen, wenn ihr Lust und vielleicht bock habt, einfach 70 Cent für mich auszugeben :). Ps.: Damit ihr meine Postadresse findet - die steht im Impressum ;)



Ansonsten hab ich noch die Frage an euch:

Wenn jetzt ein Stern vom Himmel purzeln würde, in eure Hände, und der wäre lebendig und könnte euch Wünsche erfüllen, was würdet ihr mit ihm anstellen - Ihr solltet ihm die Stadt zeigen, Dinge die ihr mögt. Und erzählt mir davon :)



Erst einmal beantworte ich die Fragen hier ;D.
Ich bin nicht sonderlich weit voran gekommen, da ich geraed gekocht und zu Abend gegessen hatte und ich brauch immer etwas länger, um Curry zu kochen.
Gerade befinde ich mich auf Seite 22, es ist also noch sehr viel Luft nach oben ;D.


Ich und basteln *lach*, sagen wir einmal es gibt Dinge, die ich besser kann, aber ich kann ja gerne mal schauen, was sich machen lässt ^^


Was würde ich mit einem kleinen Stern machen? Ich glaube ich würde zu aller erst einmal zu der kleinen Bank spazieren, auf die ich und eine meiner besten Freundinnen uns immer treffen und quatschen und ein bissele die Natur genießen. Diese Gespräche sind wirklich immer Balsam für die Seele.

 

20:00 Uhr:

Dieses mal wüsste ich einfach euren aktuellen Satz vom Buch :)

"Die Assistentin der Schulkrankenschwester hat mich in ein Zimmer verfrachtet, das nach Bleichmittel riecht."


 
21:00 Uhr:


Nun ist der Abend echt schon bei 21:00 angekommen? Wie viel habt ihr geschafft zu lesen? Seid ihr weiter gekommen?



Und was ist für euch ein optimaler Lesetag? Was braucht ihr dafür?
Ich habe jetzt schon 20% meines Buches geschafft, was 82 Seiten sind und bin doch schon recht zufrieden mit meinem Ergebnis ;D.

Ein optimaler Lesetag ist, wenn ich genug Zeit habe und nicht an die Schule denken muss, also am besten Freitag nachmittag, vielleicht was zu snacken, aber eher Gummibärchen, da Schokolade mein Buch dreckig machen würde.
Eine schöne warme Tasse Roobois Tee mit einem Schuss Milch und dazu ein Beeerg voller Kissen auf meinem Bett, um mich da hineinzukuscheln. (Von meiner Schwester, die gerade mit mir liest kam noch der Einwand eine Stahlblase ;D)

22:00 Uhr:


Also die Frage:

Was ist für euch das schlimmste was euch mit eurem Buch schon mal passiert ist?

Mein Buch ist mir mal in die Badewanne gefallen, also nicht komplett, aber das untere Drittel :D Ich habe es aber nicht ersetzt und es liegt hier immer noch in meinem Bücherregal ich konnte es damals ja noch lesen *lach*

Ich kann auch noch locker bis Mitternacht mitmachen, besonders da ich in der letzten Stunde fast gar nicht mit dem Lesen vorangekommen bin. 


22:30 Uhr:

So die Lesenacht ist nun offiziel vorbei ;D

Fazit:

Ich habe heute geschafft 112 Seiten zu lesen. Dafür, dass ich währendessen ziemlich viel zu tun hatte finde ich das doch ein sehr gutes Ergebnis :D






Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen :)
    Hab viel Freude :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Dann wollte ich doch auch mal bei dir vorbei schauen ;) Schön hast du es hier :D
    Ein bisschen bewundere ich ja immer die Leute, die mehrere Bücher parallel lesen. Aber bei mir kommt da ganz schnell Frust auf. Nicht nur wegen Verwechslungen, sondern auch, weil ich dann das Gefühl habe in keinem der Bücher voran zu kommen ;)
    Viel Spaß dir noch :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D,

      vielen Dank ^^. bei mir ist es so, dass ich dann einfach das Buch wechseln kann, wenn es mir mit dem einen zu viel wird :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  3. HI Anna,
    ich hoffe du hast mit dem Buch: Witch Hunter noch Glück :) Ich hab leider gehört, dass gestern abend keine Bücher mehr da waren. Ich hatte gestern Vormittag noch Glück :).
    Die Idee ist auf jeden Fall toll.

    Die Stern Idee ist auch toll bei dir :)
    Die Bank stell ich mir total urig vor :) Und dazu die Natur, achja, dass ist schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D,

      zur Not kaufe ich es mir einfach nach ;D.

      Danke :D, ja es ist wirklich schön dort :D

      Anna

      Löschen
  4. Hi
    was ist denn bitte eine Stahlblase? Ratlos guck ;)
    Liebe Grüße auch an dein Schwesterherz :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit sie einfach weniger zur Toilette laufen muss ;D
      gebe ich gerne zurück :D

      Liebste grüße
      Anna

      Löschen