Dienstag, 26. Januar 2016

Kommentar- Challenge 2016




Ersteinmal wünsche ich euch einen schönen Dienstag. ich bin gerade durch Zufall auf eine Challenge gestoßen, welche sich wirklich toll anhört meiner Meinung nach. Die "Kommentar- Challenge" habe ich bei Dreamcatchers gesehen, sie stammt aber ursprünglich von reading tibits, schaut doch gerne mal bei den beiden vorbei, wenn ihr ihre Blogs noch nicht kennt ;D.


Was genau beinhaltet die Challenge?


  • Jeder Teilnehmer soll im Zeitraum der Challenge vom 10. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016 so viel kommentieren, wie möglich. Es zählen allerdings nur die Kommentare, die man auf anderen Blogs hinterlässt (leider kein Beantworten auf dem eigenen Blog). Bitte kein Spam, seid ehrlich zu euch selbst, denn es soll in 1. Linie um den gemeinsamen Austausch gehen.
  • Zu Beginn eines neues Monats bitte ich euch darum, eure Anzahl der Kommentare vom Vormonat im Challenge-Dokument einzutragen. So wie hier im Beispiel des Dokuments vom Jahre 2015. Rechtzeitig zum Monatsende werde ich ein aktuelles Dokument veröffentlichen.
  • Früher wurden die Kommentare Monat für Monat addiert, Gewinner der Challenge war derjenige, der über das Jahr am meisten kommentiert hat. Für dieses Jahr habe ich mir eine Neuerung überlegt, um die Challenge über das Jahr spannender zu gestalten

Dieses Mal wird nicht die bloße Anzahl an Kommentaren gezählt, sondern auch das Verhältnis zu den Mitkommentatoren berücksichtigt. Und zwar wird sich die Rangliste aus einem Punktesystem ergeben, das sich an der Kommentarplazierung des jeweiligen Monats orientiert. 

                
Platz 1 eines Monats: 20 Punkte
Platz 2 eines Monats: 15 Punkte
Platz 3 eines Monats: 12 Punkte
Platz 4 eines Monats: 10 Punkte



Um dazu anzuspornen, sich laufend zu verbessern, wird es einmal im Monat für einen Teilnehmer Jokerpunkte geben. Das heißt, derjenige, der sich am meisten von der Anzahl der Kommentare von einem Monat auf den nächsten verbessert, bekommt 10 extra Punkte.




Ich finde die Challenge wirklich cool und freue mich auf die ;D



Kommentare:

  1. hey,
    ich sehe, du warst gestern abend noch fleißig und hast gleich deinen Teilnehmerbeitrag geschrieben :)
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und schätze mal, wir lesen und ab und zu ;) Bin gerade hoch motiviert (und drücke mich beim Kommi-Schreiben auch nur ein bisschen vorm Lernen :D)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Danke ich wünsche dir auch viel Erfolg :D. Die Challlenge motoviert einen aber wirklich und zum drücken findet man immer einen Grund ;D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,

    schön, dass du auch bei der Challenge mitmachst!
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Kommentieren und vor allem viel Motivation. Ich habe meine noch ^^, bin gespannt, wie lange die halten wird!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      Danke dir wünsche ich auch wirklich viel Spaß :D. Meine Motivation ist eigentlich auch wirklich noch sehr hoch :D

      Alles Liebe
      Anna

      Löschen