Montag, 14. Dezember 2015

[Tag] Unpopular Opinions

Hey heute möchte ich euch mal einen Tag zeigen, den ich bei Youtube in der Book-tube Community gesehen habe und gefühlt auch jeder englischsprachige Youtuber schon gemacht hat, aber hey, es gibt nie ein, es ist zu spät und außerdem finde ich den Tag hammer.
Eine kleine Warnung ich möchte niemanden angreifen und verletzen, aber ich werde meine Meinung nicht wirklich ändern und außerdem bin ich manchmal etwas emotional und kann da etwas fieser werden, wenn ich mich aufrege, aber jeder hat seine Meinung und das es eben meine ;).




1. Ein Buch/ Reihe die jeder mag, aber du nicht






  • Die Evermore- Reihe von Alyson Noel war schrecklich. Nein wirklich. Ich fand den ersten Teil noch gar nicht schlimm und auch der zweite ging noch, aber danach war es einfach nur grottig, es ging nur noch, um die Suche nach dem Gegenmittel
  • Der Bilderwächter von Monika Feth war nicht so schelcht, aber ich mochte ihn eben nicht so sehr, wie die anderen Teile und empfand ihn eigentlich schon eher als schlecht....
  • So bevor ihr mich alle steinigt, ich hasse die Bestimmung nicht, aber ich verstehe den kompletten Hype darum nicht, aber er war nicht scheiße, aber ehrlich ich mochte den okay, aber mehr auch nicht und weiter unten glaube ich klärt sich das noch mehr
  • Dieses Buch hat mich einfach zum Teil unfassbar aufgeregt und die Liebe zu Bevor ich sterbe verstehe ich eigentlich Null, da Gott, dieses Buch ist einfach nur durchschnittlich für mich, mehr nicht




2. Ein Buch/ Reihe, die jeder zu hassen scheint, du aber magst

Ich weiß nicht, ob die Physiker gehasst wird, aber in der Schule und so mochten es die meisten nicht, aber ich mochte diesen Klassiker, deswegen habe ich, da mir nichts besseres eingefallen ist, habe ich eine Frage 2.5 entwickelt, um euch mehr zu zeigen ;)
















2.5 Eine Person, die jeder hasst, du aber magst (Zusatz)
















  • Jap hier haben wir die Bestimmung wieder und ich glaube jetzt hasst mich jeder da draußen, aber ich mag Janine. Jup, ich mag Janine und bin für die Ken in der Serie. Ja ich weiß auf der Seite der Bösen... Oh und Peter mag ich, aber Janine finde ich echt großartig 
  • Und auch hier haben wir eine bekannte Reihe und nun mein 2. Outing, ich finde Roman hammer. Ich finde den wirklich großartig und feier den übertriebenst ;)


3. Eine Dreiecksbeziehung, die deiner Meinung nach falsch ausgegangen ist, oder ein OTP, welches du nicht magst






  • Jetzt darf ich mich endlich auslassen. Ich mag Cassia und Ky nicht. Nein. Ich mag die nicht und ich wollte, dass sie mit Xander zusammen kommt und das ist auch wirklich kein Spoiler, denn die Reihe heißt nämlich Cassia und Ky. Ich mein ich hätte es mir denken können, aber ich mag die beiden einfach nicht
  • Auch hier: Was hat sich Laurel dabei gedacht ´ausgerechnet DEN zu wählen? ich mag den einfach 0, 000. Ich mag den nicht und einer der unsympathischsten Figuren in Büchern. Sie hätte den anderen nehmen sollen. 
  • So und nun ich möchte nicht, dass Bella mit Jacob zusammen kommt, sondern ich mag einfach Bella und Edward nicht. Kann beiden nicht ab. Das wars.



4. Ein beliebtes Genre mit dem du einfach nicht wahrnimmst


  • Es gibt einige Genre, die ich nicht so oft lese, aber es gibt welche, die ich einfach wirklich gar nicht mag und das ist eben Contemporary Romance. Ich werde einfach nicht warm damit, da ich es meistens stink langweilig finde, da mir eben eine Liebesgeschichte allein meistens nicht reicht
  • Und New Adult. Ist einfach nicht meins. Ich mag es einfach nicht so gerne



5. Ein beliebter Charakter, den jeder leiden kann, du aber nicht abkannst






Jetzt kommt wahrscheinlich mein Hauptgrund warum ich dieses Buch nicht so sehr mag. Ich hasse Tris. Ich kann es nicht anders sagen, diese Protagonistin geht mir unfassbar auf die Nerven. Sie ist auf meiner Top 1 der nervigsten weiblichen Charaktere in Büchern. Mich nervt ihr hier und her soooooo sehr. Dieses ich kann nicht, nein ich schaff das locker, ich kann gar nichts, ich stürze alle. Nervig!
  






6. Ein beliebter Autor, den jeder außer dir mag

  • Colleen Hoover, ich kann mit ihren Büchern nichts anfangen und warum, auch immer kann ich sie nicht wirklich leiden
  • Anna Todd. Ich weiß nicht, was mich dazu bewegen sollte etwas von ihr zu lesen
  • Nicolas Sparks. Seine Bücher sind für mich einfach zu kitschig und ich schaffe es nicht sie ganz zu lesen



7. Ein stilistisches Mittel, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die verlorene Prinzessin, Dreiecksbeziehung)

Der Bad boy, der sich dann in die schüchterne und unscheinbare Jungfrau verliebt und für sie ändert, oder in echt total anders ist.
Das nervt mich einfach tierisch wirklich. Das ist nicht nur relativ unlogisch, aber besonders wird man davon überschwemmt, aber jeder scheint es zu lieben, ich weiß nicht....





8. Eine beliebte Reihe/Buch/Trilogie, an dem du einfach nicht interessiert bist









  • Weil ich Layken liebe ist die Reihe, die ich wirklich nicht lesen möchte. Und die anderen beiden Bücher auch nicht
  • After -Reihe. Hell no! Habe überhaupt kein Interesse diese Reihe zu lesen. Gar keine. Ich weiß auch nicht, warum die jemand überhaupt lesen will....








9. "Das Buch ist immer besser als der Film", aber eine Verfilmung, die du besser findest, als das Buch





  • Das ist jetzt nicht unbedingt eine Verfilmung, aber ich mag die Serie Pretty little Liars mehr, als die Bücher 

Kommentare:

  1. "Bevor ich sterbe" ist eines dieser Bücher, die ich wirklich ziemlich schlecht fand. Und ich schließ mich dir da an - ich versteh den Hype echt nicht. Tessa ist mir einfach nur auf die Nerven gegangen und diese To-Do-Liste war so unglaublich oberflächlich, wobei einfach so viel mehr daraus gemacht hätte werden können, so viele süßere Ideen, berührende Augenblicke etc. -,-
    Ich habe, glaube ich, nur den ersten teil der "Elfen"-Reihe von Aprilynne Pike gelesen, und mich hat das Liebesdreieck schon damals unglaublich genervt - vermutlich ein Punkt, weshalb ich die Reihe nie weiterverfolgt habe, obwohl die Idee eigentlich ganz cool ist. ;)
    New Adult ist auch meins nicht so wirklich - und an der After-Reihe habe ich auch absolut gar kein Interesse. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tessa ist einem wirklich ziemlich auf die Nerven gegangen!
      Ja ich kann das sehr gut verstehen, dass die dann die Reihe abgebrochen hast, glaube mir es ist nur immer schlimmer geworden...

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen