Dienstag, 22. Dezember 2015

Jahreschallenge- Schreiben

Ja eine neue Challenge mit meiner Schwester, die über das Jahr verteilt sein wird. Es ist diesmal eine Schreib- Challenge. Ich schreibe nämlich ganz gerne in meiner Freizeit und da ich endlich mal mein angefangenes Buch beenden möchte und auch meine Schwester möchte ihr Buch endlich schaffen :). Auch hier haben wir Aufgaben formuliert, es sind aber nur sechs, da schreiben doch manchmal etwas länger dauert und dann zwei Monate dafür Zeit haben. Wir haben die Aufgaben gezogen und ich habe nur die ganzen Brummer Aufgaben gezogen und habe im Gegensatz zu der Lesechallenge ein bisschen Angst, dass es etwas schwieriger ist, besonders da ich nächstes Jahr mein Abi schreibe ;) Aber dadurch, dass ich danach ja auch etwas Zeit habe... ich schau einfach mal und hoffe das Beste ;)


Die 6 Aufgaben:

1. 50 Seiten schreiben

2. 10.000 Wörter schreiben 

3. 20 Seiten schreiben

4. 1 Rezension schreiben

5. 7.000 Wörter schreiben

6. Kapitel beenden


Also ihr seht das ist total einfach *Ironie off*.


Kommentare:

  1. Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen, um mich endlich mehr zu motivieren - ich schaff es allerdings seit Wochen nicht mehr, mich an mein Projekt zu setzen. :x

    Dir und deiner Schwester wünsch ich ganz viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;)

      Ja ich hoffe auch dass mich das motiviert ;)

      Löschen
  2. Ich wünsch euch viel Erfolg! :)
    Was ich mich frage, ist - kann man nur "eine" Aufgabe jeweils erledigen, oder kann man z.B. 10.000 Wörter schreiben, die dann auch die 20 Seiten dann erreichen? :)

    Ich persönlich setze mir tägliche und damit kleine Ziele, weil solche "großen" Ziele mich einschüchtern.1000 Wörter pro Tag machen mir nicht so große Angst xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns darauf eigentlich geeinigt, dass jeder Aufgabe alleine steht, aber da ich die ganzen happen abbekommen habe, hoffe ich sie noch umstimmen zu können ;)

      Löschen